PAGE online

Neues Corporate Design für Berlitz

D

 Bild Berlitz Relaunch

ie Peter Schmidt Group hat für Berlitz, Anbieter von Sprach- und Trainingskursen, einen neuen Markenauftritt gestaltet, der global zum Einsatz kommt.


Die Berlitz Corporation, weltweiter Anbieter von Sprachdienstleistungen, interkulturellen Trainings und Global Leadership Trainings, ist in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass ein neues Corporate Design her musste. Da das Unternehmen seine Zielgruppe, seine Angebote und Marken erweitert hatte, war sein Erscheinungsbild ‘verwässert’. Die Peter Schmidt Group sollte dafür sorgen, ein neues – einfaches, aber charakteristisches – Corporate Design für Berlitz zu gestalten, das den globalen Markenauftritt vereinheitlicht.

Die Lösung der Agentur: Ein zentrales digitales Brand Portal, über das der neue Markenauftritt implementiert wird. Auf dem Portal finden sich alle relevanten Markenelemente – von Bildern bis zur chinesischen Logovariante – sodass die Markenverantwortlichen von Berlitz auf der ganzen Welt auf das Material zugreifen können.

Was das neue Erscheinungsbild betrifft, entwickelte die Peter Schmidt Group ein plakatives Corporate Design mit dem neuen Claim »A Global Education Company«. Das Berlitz-Logo bleibt unverändert und wird jetzt mit einem neuen Farbsystem kombiniert: Jede Angebots-Rubrik von Berlitz hat ihre eigene Farbe bekommen, sodass der Anwender sich schnell zurecht findet – Angebote für Kinder sind zum Beispiel in Grün gestaltet, Angebote für Unternehmen in Hellblau. Als neuen Corporate Font wählte die Peter Schmidt Group die FF Sero Pro.

Der erneuerte Markenauftritt soll in den kommenden Monaten schrittweise eingeführt werden – hier schon einmal erste Eindrücke:

Bild Berlitz Relaunch

Bild Berlitz Relaunch

Bild Berlitz Relaunch

Bild Berlitz Relaunch

Bild Berlitz Relaunch

Bild Berlitz Relaunch

Produkt: PAGE 04.2020 Digital
PAGE 04.2020 Digital
Designsysteme entwickeln & lebendig halten ++ Freelancing: Honorare, Akquise, Trends ++ CD/CI: Branding mit Schrift ++ Trauer & Tod in digitalen Zeiten ++ Making-of WebXR: Interaktives VR-Musikvideo ++ Kreativszene Vancouver ++ Extra-Booklet: Aus- und Weiterbildung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren