Agenturporträt: CDLX

PAGE gefällt …: CDLX, Agentur für Gestaltung + Interaktion aus Berlin, für die Reduktion der größte Luxus ist.



PAGE gefällt …: CDLX, Agentur für Gestaltung + Interaktion aus Berlin, für die Reduktion der größte Luxus ist.

Name Früher Codeluxe, momentan CDLX, ab Oktober anders

Location Kreuzberg/EU

Web noch codeluxe.com, ab Oktober anders

Schwerpunkte Gestaltung+Interaktion+Beratung

Start 2005 zu dritt

Strukturen 2 Geschäftsführer + 2 feste Designer + Praktikant + freie Entwickler + eine Beraterin

Inspiration »Aus Informationsüberfluss wächst das Bedürfnis nach Klarheit und Reduktion. Wir begreifen die Klarheit einer Idee und die Reduktion auf das Wesentliche als Luxus.« Dieses Leitmotiv haben wir 2005 als programmatischen Ansatz ausgearbeitet. Er ist immer noch Kern unserer Arbeit und unseres Denkens. Wir versuchen jede Idee, die wir entwickeln mit diesem Gedanken abzugleichen.

Ideensuche Aktion+Assoziation

Arbeitsweise Struktur+Konzentration

Helden Explizit keine.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten. Kunden deren Vorstellungen von Inhalt und Gestalt mit unseren im Einklang stehen: Reduktion, Funktionalität und Ästhetik.

Kunden Nicht zu viele, aber viele gute. Dazu gehören u.a. Selux, Burg Giebichenstein, Galerie Nordenhake, Dr.Hauschka


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren