Victor & Susie

Das Designer-Duo Billy Kiossoglou und Frank Philippin, bekannt unter dem Namen Brighten the Corners, haben jetzt ein Kinderbuch geschrieben, illustriert, gestaltet und herausgegeben. „Victor & Susie“ handelt von dem Mädchen Susie,

mehr

Kreatives Österreich

Vom 22. Oktober bis 9. November 2008 sind im Wiener designforumMQ mithilfe des österreichischen Förderprogramms "impulse" realisierte Projekte aus den Bereichen Produkt-, Multimedia- und Gamedesign sowie Mode und Musikwirtschaft zu

mehr

Obama Sieger

  Den Titel "Marketer of the Year" hat er zumindest schon gewonnen, wie Ad Age berichtet. Bei der jährlichen Konferenz der Association of National Advertisers gewann er 36,1 % der Stimmen vor der Firma Apple, auf die 27,3% entfielen.

mehr

DesignIndex München: Early Bird!

Im Januar 2009 erscheint der Design Index München bereits in seiner zweiten Ausgabe. Die sehr positive Resonanz der Erstausgabe aus Kreativen- sowie Unternehmenskreisen soll fortgeführt werden und somit an den Erfolg des Design Index

mehr

Anzeige

Inspire

Kommunikation mit dem Jenseits

Neue Freude mit Plattdeutsch

Ich freue mich, dass das fantastische Buch mit dem einfachen Titel "Platt!", seit Kurzem im Handel erhältlich ist! Bereits als ich es im Rahmen der Diplompräsentation von Stefan Bargstedt – das ist der Autor und Designer – zum

mehr

GoogleDrive

Anzeige

Kevin Roberts

E

Emigre Katalog

Die kalifornische Foundry Emigre produziert trotz Internet auch regelmäßig gedruckte Schriftkataloge. Die etwas mehr als DIN A5 großen Broschüren enthalten zwar selten echte Neuigkeiten, sind aber immer so schön gestaltet,

mehr

Katalogdesign

Bilderbuch Hannah Höch

Der Verlag THE GREEN BOX veröffentlicht erstmals das "Bilderbuch" von Hannh Höch in einer Buchhandelsausgabe. Aus dem Katalog: "Das Bilderbuch ist nicht nur ein ganz bezauberndes Kinderbuch mit fröhlich-hintersinnigen Texten sondern

mehr

Anzeige

Reiseaccessoires

Dolly’s Party

Alle kennen Dolly die Bulldogge, Maskottchen und Namensgeber der Buchschrift von Underware. Jetzt wollte Dolly es mal richtig krachen lassen und eine Kostümparty feiern. Auf 16 Seiten zeigt eine soeben von Underware publizierte Zeitung

mehr

London Calling

London Calling ist eine Talk-Reihe in englischer Sprache von Designern aus London bei designtransfer an der Universität der Künste Berlin: Am 6. November 2008 untersucht Matthew Ward die Schnittstellen zwischen potentiellen sowie neuartigen

mehr

SoundCloud

Morgen im Laufe des Tages geht der neue Webservice »Soundcloud« aus Berlin an den Start. Was Soundcloud alles möglich macht, erfährt man am besten in dem kleinen Video: SoundCloud: The Tour from SoundCloud on Vimeo.Alles

mehr

Anzeige

Caput für die Fontfarm

Lesbar, zeitgemäß und gar nicht teuer ist die Schrift Caput der Designer Natascha Dell und Kai Oetzbach, die sich unter dem Label Fontfarm im Netz präsentieren. Gemacht ist die Caput mit ihrem leicht viereckigen Charakter für

mehr

High-End-Kiosk

Magazine

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.