Foto-Puzzle

Meinungsumfrage 2.0

Stimmungsbilder im wahrsten Sinne des Wortes können User unter http://stimmungsbild.sueddeutsche.de auf eine täglich wechselnde Frage abgeben – ähnlich wie man es aus dem SZ-Magazin kennt, nur per Gesichtsausdruck. Konzipiert und

mehr

recomPOST Portfolio

"Das Portfolio steht nun ganz unter dem Motto “Perfektion in jedem Pixel”. Visualisiert wird dies durch das Runterbrechen der einzelnen Bilder in eine Pixel- und Farb-Matrix. Diese werden dann im Motiondesign zu den endgültigen Bildern

mehr

Echtes Mitarbeitermagazin

Die Wiener Design- und Brandingagentur Buero 16 gestaltet das neue Mitarbeitermagazin von Orange in Österreich. Interessant ist das Konzept des Blattes, bei dem Orange-Mitarbeiter für die komplette Redaktion verantwortlich sind. Die Agentur

mehr

Anzeige

Schattenspiel-Lampe

Play my Music

Das Konzept ist simpel - die Idee gut. Einfach den eigenen LastFm-Namen eingeben und schon gibt es das eigene MTV aus YouTube-Vidoes direkt auf den eigenen Screen. Jetzt muss nur noch die Qualität von YouTube besser werden.

mehr

10 iPhone-Tipps

Taschen von Image Source

Eine nette Aktion hat sich die Bildagentur Image Source für ihre Kunden ausgedacht: Über imagesource.de/mybag kann man sich aus über 130 000 Bildern eines aussuchen und eine Schultertasche damit bestellen bzw. mit einem Vouchercode

mehr

Anzeige

Rechtschreib-Büchlein

Die neue Rechtschreibung ist vielen von uns ein Rätsel... Die Düsseldorfer Designerin Caroline Halff hat ein süsses kleines Büchlein herausgebracht, das die wichtigsten Regeln in ansprechender und anschaulicher Form erklärt. Es

mehr

Kampagne zur Finanzkrise

"Wenn an der Börse die Wellen hoch schlagen, muss man zuschlagen", so der Claim. Ob diese Börsenweisheiten tatsächlich funktionieren? Die Optik der Kampagne von SHANGHAI DGM ist jedenfalls ungewöhnlich. Für die Motionproduktion

mehr

Heye lässt den Bär tanzen

Heye Digital Lab lässt zusammen mit Pro7 zur Zeit in Hamburg am Gänsemarkt den Bär tanzen. Sendet man eine SMS mit dem Wort »Tanz« und den eigenen »Vornamen« an die Kurznummer 86000, so fängt der Bär an

mehr

Der Weg der Frauen…

Oder wie es gar im englischen heißen mag: »WoW - Way of Woman« ist eine neue Plattform bei der Frauen sich und ihre Arbeit vorstellen. Und das dies nicht so dröge wie manch eine der hiesigen deutschen Frauenzeitschriften aussehen

mehr

Anzeige

Tineye

T

Führende Bildungseinrichtungen haben QuarkXPress 8

Die Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, die Graphische Wien und die Schule für Gestaltung St. Gallen setzen in der Ausbildung auf die neueste Version der Layout- und Designsoftware QuarkXPress. Wie der Hersteller mitteilt, hätten

mehr

Temple of Flora

Könnte ein schönes Geschenk sein: Die Loseblattsammlung "Temple of Flora" mit 33 Farbdrucken der legendären botanischen Illustrationen von Robert John Thornton aus dem Jahr 1799, erschienen beim Verlag Taschen. (100 Euro,

mehr

Kappa-Kampagne

Anzeige

Coarsetoys

Smart Image spart Zeit bei der Arbeit

Eine neues Plug-in von WoodWing steigert die Produktivität im Layout in Adobe InDesign deutlich. Publisher setzen täglich eine immense Zahl von Bildern und Fotos in ihren Layouts ein. Dabei müssen sie Bildunterschriften und

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.