PAGE online

Porträt: Sophia Halamoda, Illustratorin

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Sophia Halamoda, die wunderbar geheimnisvoll und etwas düster sind – und in denen Autos die Haare entlang fahren und eine Bar auf dem Kopf balanciert.

Name Sophia Halamoda

Location Berlin

Web www.cargocollective.com

Start Ich habe Grafikdesign in meiner Heimatstadt Ulm gelernt. Danach zog ich nach Hamburg, um Art Direktion mit Fokus auf Werbung an der Miami Ad School zu studieren. Im Rahmen meines Studiums konnte ich Erfahrung im Konzepten unter anderem bei Ogilvy Paris, R/GA San Francisco und LOWE New York sammeln. Das Handwerk Illustration habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht. Seit 2012 arbeite ich als freie Illustratorin und Graphic Recorder, mein eigenes Indie-Book Label ist in der Planung.

Stil Genauso wie mein Werdegang ein ziemlicher Stilmix ist, mischen sich auch in meinen Arbeiten unterschiedliche Stile und Moods. Daraus entstehen dann Dark Art Illustrations, Comics und Graphic Recordings.

Lieblingsmotive Schöne, traurige Frauen und skurrile Situationen aus dem Alltag.

Technik Alles was ich mache, zeichne ich zuerst von Hand. Je nachdem kommen dann Marker, Aquarell oder Photoshop zum Einsatz.

Inspiration Neue Herausforderungen! Am meisten inspiriert bin ich, wenn ich unterwegs bin, sei es auf einer Reise oder nur zum Spazieren um den eigenen Block. Die Großstadt ist meine Muse.

Kunden Absolut Vodka, The Federal Government of Germany, Lillet, Humboldt Institute for Internet and Society, Vodafone, Perrier, EMC, LeCrobag, Friedrich Ebert Stiftung, Heinrich Böll Stiftung, Google, diverse Magazine

Agent The Bakery

KR_130405_Halamoda_01
Bild: Sophia Halamoda
1/22
KR_130405_Halamoda_02
Bild: Sophia Halamoda
2/22
KR_130405_Halamoda_03
Bild: Sophia Halamoda
3/22
KR_130405_Halamoda_04
Bild: Sophia Halamoda
4/22
KR_130405_Halamoda_05
Bild: Sophia Halamoda
5/22
KR_130405_Halamoda_06
Bild: Sophia Halamoda
6/22
KR_130405_Halamoda_07
Bild: Sophia Halamoda
7/22
KR_130405_Halamoda_08
Bild: Sophia Halamoda
8/22
KR_130405_Halamoda_09
Bild: Sophia Halamoda
9/22
KR_130405_Halamoda_10
Bild: Sophia Halamoda
10/22
KR_130405_Halamoda_11
Bild: Sophia Halamoda
11/22
KR_130405_Halamoda_12
Bild: Sophia Halamoda
12/22
KR_130405_Halamoda_13
Bild: Sophia Halamoda
13/22
KR_130405_Halamoda_14
Bild: Sophia Halamoda
14/22
KR_130405_Halamoda_15
Bild: Sophia Halamoda
15/22
KR_130405_Halamoda_16
Bild: Sophia Halamoda
16/22
KR_130405_Halamoda_17
Bild: Sophia Halamoda
17/22
KR_130405_Halamoda_18
Bild: Sophia Halamoda
18/22
KR_130405_Halamoda_19
Bild: Sophia Halamoda
19/22
KR_130405_Halamoda_20
Bild: Sophia Halamoda
20/22
KR_130405_Halamoda_21
Bild: Sophia Halamoda
21/22
KR_130405_Halamoda_22
Bild: Sophia Halamoda
22/22
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren