Neues On-Air-Design für Sat.1

Verändertes Logo, neue Imagekampagne und Trailer: Sat.1 präsentiert ab dem 16. August ein Redesign.



Bild Sat1 Redesign

»Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von Sat.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim ‚Colour Your Life’«, sagt Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer von ProSiebenSat.1. Was genau das bedeutet: das Redesign, das ab dem 16. August 2011 on air gehen wird, setzt auf viel Farbe – und klare Orientierung im Programm.

Bild Sat1 Ball

Die deutlichste Veränderung ist der Sat.1 Ball, der im neuen On-Air-Design wieder bunt ist: während er zuletzt in acht verschiedenen Farbvarianten zu sehen war, wird er jetzt wieder mehrfarbig – getreu dem Senderclaim.

Zudem führt ein neues Infosystem durch das Programm: farbliche Labels markieren die einzelnen Genre und geben einen Überblick über die jeweilige Primetime. Hinzu kommt eine eigene Ikone für die Sat.1- Filmlabels, die zukünftig deutsche wie Hollywood-Produktionen kennzeichnet.

Parallel zum Redesign beginnt eine Imagekampagne mit bekannten Sendergesichtern wie Harald Schmidt, Johannes B. Kerner, Annette Frier, und Britt Hagedorn, die in Idents, Signations und Werbetrennern als Markenbotschafter fungieren sollen.

Sat.1-Redesign und -Kampagne wurden von Creative Solutions konzipiert und umgesetzt, der internen Agentur von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, die zuletzt unter anderem auch für das Redesign von Kabel eins verantwortlich war.

Bild Sat1 Redesign
Bild Sat1 Redesign
Bild Sat1 Redesign

Bilder: © SAT.1


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren