Neues Logo für das Moulin Rouge

Zum 120. Geburtstag des legendären Kabaretts Moulin Rouge gestaltete die junge Pariser Agentur John Brightman dessen Auftritt neu.



Zum 120. Geburtstag des legendären Kabaretts Moulin Rouge gestaltete die junge Pariser Agentur John Brightman dessen Auftritt neu.

Aus vier Agenturen wurde John Brightman ausgewählt und hat sechs Monate an dem neuen Logo des Moulin Rouge gearbeitet, das jetzt veröffentlicht wurde. Kampagnen, Plakate und andere Werbematerialien werden folgen. Vorgabe für das neue Corporate Design war, das Traditionshaus als globale Marke zu sehen, die alle Sparten des Kabaretts umfasst, zu denen neben der Show eben auch das Franchise und Merchandise gehört. Stéphane Gautier, François Gatault und Pauline Nicolas von John Brightman haben auf die Anforderungen mit einem simplen aber dynamischen Logo reagiert, das modern ist, den ehrwürdigen Zauber des Ortes aber nicht aus den Augen verliert.

In diesem Zuge hat Art Direktorin Pauline Nicolas mehr als 50 Designs entworfen, in denen sie der »Roten Mühle« einen femininen und glamourösen Touch gab. Ganz in Rot wird sie entweder von einem Band umschlungen – oder auf einen stilisierten und herumwirbelnden Windmühlenflügel reduziert, der den Namen Moulin Rouge schwungvoll im Kreis dreht.

Logo-Version, in der das Moulin Rouge auf Schrift reduziert ist

Zarter und femininer: Plakatwand von John Brightman für das Moulin Rouge

Das Team John Brightman: Stéphane Gautier, Pauline Nicolas, François Gatault


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren