PAGE online

Neuer visueller Auftritt von Strichpunkt für Tierschutzverein

Tolles Projekt und ein niedlich-plakatives Design …

»Willst du mit mir gehen?« heißt es auf einem der ganz neuen Plakatdesigns des Projektes Silberpfoten, eine Initiative des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V. Zu sehen ist eine illustrierte alte Dame mit einem Hund an der Leine, daneben das frische Silberpfoten Logo.

Und darum geht es in dem Projekt auch: Es unterstützt Menschen dabei, bis ins hohe Alter ihre Haustiere zu pflegen – inklusive Gassi gehen, Tierarztbesuche, finanziellen sowie materiellen Support. Dafür hat Strichpunkt Design ehrenamtlich ein erfrischendes Erscheinungsbild entwickelt, eine neue Website gelauncht und eine Guerilla-Aktion gestartet. Damit möchte die Initiative in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen und gerne neue Spender und Freiwillige akquirieren.

Das Design zeichnet sich durch niedliche reduzierte Tier-Illustrationen aus, die in Schwarz auf Pastellrosa stehen. Da steht zum Beispiel ein Hund auf dem Kopf, einer hält einen Knochen und trägt ein Superman-Shirt, ein anderer trägt eine Katze auf dem Rücken und der nächste erledigt gerade sein Geschäft. Das Ganze kommt schön plakativ daher, wirkt dabei aber nicht aufdringlich, sondern dazu einladend, sich einmal näher über das Projekt zu informieren.

Als Schrift hat sich Strichpunkt für die Helvetica entschieden. »SilberPfoten gemeinsam mit Dir für Mensch und Tier!«, lautet der Slogan.

Pünktlich zum 14. Februar geht die neue Webseite online und in der Innenstadt von Stuttgart finden unter dem Motto »Willst du mit mir gehen?« verschiedene Guerilla-Aktionen statt.

Silberpfoten Logo
Bild: Strichpunkt
1/11
Silberpfoten Motiv
Bild: Strichpunkt
2/11
Silberpfoten Plakate
Bild: Strichpunkt
3/11
Silberpfoten Motiv
Bild: Strichpunkt
4/11
Silberpfoten Web
5/11
Silberpfoten Motiv
Bild: Strichpunkt
6/11
Silberpfoten
Bild: Strichpunkt
7/11
Silberpfoten
Bild: Strichpunkt
8/11
Silberpfoten Außenanwendungen
Bild: Strichpunkt
9/11
Silberpfoten Motiv
Bild: Strichpunkt
10/11
Silberpfoten Social-Media-Logo
Bild: Strichpunkt
11/11

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Tolle Kampagne. Sehr schönes Design.

  2. Viel zu wenig Info auf der Seite. Ich muss den Kanal wechseln um mehr zu erfahren … warum dann überhaupt eine Webseite?

  3. Go for Gold!
    Wunderbarste Arbeit!

  4. Super schönes Design, macht neugierigen man möchte mehr erfahren.

  5. Grossartig gemacht!!! Danke fürs Vorstellen! Gutes Design macht glücklich : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren