Die Prager Kreativagentur Cocoon hat Becherovka Lemond neu erfunden.
Becherovka ist ein tschechischer Klassiker aus Karlsbad, ein Kräuterbitterschnaps, der mittlerweile auch durch andere Sorten erweitert wurde. Dazu gehört auch der Becherovka Lemond, ein Erfolgsprodukt mit Zitrusfrucht und Gewürzen.
Um ihn zeitgemäßer zu gestalten, wurde die Kreativagentur Cocoon aus Prag beauftragt und verwandelte Flasche und Etikett in ein zeitgemäßes, frisches Packaging, das die Natürlichkeit des Becherovka Lemond in den Mittelpunkt stellt.
In einem ersten Schritt wurde die Flasche selbst, die zuvor in einem sandfarben gehalten war, vollkommen transparent. So ist schon im Regal die frische, honiggelbe Farbe des Likörs zu sehen.
Natürlichkeit und Früchte
Blieben Form und Etikett der Flasche gleich, wurde ansonsten alles entfernt, was künstlich wirkt. Dazu gehörten das Blau und Knallgrün des alten Etiketts und auch der blaue Drehverschluss.
Statt der Farbflächen steht jetzt eine frische und fruchtige Zitrone in leuchtendem Gelb im Mittelpunkt, versehen mit Blättern und jeder Menge Natürlichkeit.
Warme Grüntöne unterstreichen die Natürlichkeit des Produkts, schmale Blätter, Kräuter und Früchte, die sich hinter ihnen verstecken und gemeinsam die Zitrone im Zentrum umrahmen.
Da die Lemond Geschmackrichtung zu einer Reihe gehört, die von dem Becherovka Pernod Ricard Team geplant ist, legte Cocoon eine Gestaltungsarchitektur fest, in der die verschiedenen Früchte ausgetauscht werden können und mit verschiedenen Wortmarken kombiniert.
Stand zuvor der Name Becherrovka im Mittelpunkt des Packagings, ist es jetzt das frische Obst.
Darüber hinaus gibt es einen neuen Schriftzug in Pantone-Gold und dazu eine weitere Frucht auf der Innenseite des Labels, die durch die transparente Flasche scheint.