Lundgren+Lindqvist wagt sich an 300 Jahre alte Auktionshaus-Identity
1681 gegründet und heute auch im Online-Auktionsgeschäft tätig: Lundgren+Lindqvist modernisiert die Visual Identity von Göteborgs Auktionsverk.
Was für eine Erfolgsgeschichte! 349 Jahre ist das Göteborg Auktionsverk mittlerweile im Business und das äußerst erfolgreich.
Heute verbindet das Auktionshaus traditionellen Qualitätshandel mit Onlineauktionen. Um das auch im Erscheinungsbild sichtbar zu machen, bat das Auktionshaus das Göteburger Kreativstudio Lundgren+Lindqvist um ein überarbeitetes Corporate Design.
Die Kreativen überarbeiteten das 300 Jahre alte Emblem mit feinen Linien und einem klaren, serifenlosen Font und versahen das Erscheinungsbild mit einem kräftigen Orange, das zwischen Tradition und modernem Leuchten oszillieren.
Der Leinenbeutel des Auktionshaus dürfte schnell ein begehrtes Objekt werden!
Das könnte dich auch interessieren
Hallo David, danke für den Hinweis. Wir haben nicht auf die Website des Auktionshauses verlinkt, da deren Gestaltung nicht Gegenstand ist. Das Designstudio haben wir intern verlinkt. Herzlichen Gruß, Sabine
Hallo Page, wieso gibt es denn in Euren Artikeln weder einen Link zur Kundenwebsite noch zum Internetauftritt des Designbüros? So schwer ist das doch nicht …