Mitreißende Identity für The Centre for the Study of Political Graphics

Im festen Glauben an die Kraft politischer Plakate im Kampf gegen Ungerechtigkeiten und Missstände, arbeitet The Centre for the Study of Political Graphics – jetzt mit neuer Identity von Blok Design aus Toronto.



Mehr als 90.000 politische Plakate, Sticker und Buttons hat der Centre for the Study of Political Graphics in Los Angeles bisher gesammelt, mehr als 2.700 sind online zugänglich.

Um die Organisation, die fest an die Kraft politischer Plakate glaubt, um gegen die Ungerechtigkeiten der Welt aufzubegehren, mit einem zeitgemäßen Erscheinungsbild zu versehen, verpflichtete sie Blok Design aus Toronto.

»Es gibt wenige Projekte, die den Kern, von dem was wir sind und für was wir stehen, so berühren wie das CSPG«, sagt Blok Design über ihre Arbeit.

Gefeiert für ihren kunstvollen Umgang mit Typografie, für ihre prägnante grafische Sprache und ihr tolles Gespür für Farben, verbindet Blok Design in der Identity das Engagement und den Kampfgeist des Center mit dessen Hingabe und Leidenschaft für Gerechtigkeit.

In einem abgetönten Rot, schlichter, serifenloser Typografie, die über die Hintergründe tanzt und mit Ikonen des politischen Plakates versehen, ist das Erscheinungsbild so dynamisch wie die Arbeit der Organisation selbst.

Gleichzeitig ist das Corporate Design auch spielerisch und betont darin die kreative Arbeit, die hinter der Gestaltung der politischen Plakate steht. Und das ist ein toller Spagat, der Blok Design gelingt und das Erscheinungsbild einmal mehr zu etwas Besonderem macht.

 


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren