Michelberger Booze Company

Die Webseite zu den Schnäpsen der Michelberger-Booze Company bringt sogar noch mehr Spaß als ihr sehr gelungenes Packaging Design.



Bild Michelberger-Booze

Die Webseite zu den Schnäpsen der Michelberger-Booze Company bringt sogar noch mehr Spaß als ihr sehr gelungenes Packaging Design.

Über die Webseite des großartigen Berliner Michelberger Hotels haben wir bereits vergangenes Jahr berichtet. Seit kurzem lässt sich dort auch der hauseigene Schnaps trinken – die Michelberger Booze Company ist an den Start gegangen.

Besonders bemerkenswert ist auch hier der Online-Auftritt. Er dreht sich um das Design der beiden Schnaps-Sorten »Michelberger 35%« und »Michelberger 45%«. Auf den Flaschen sind zwei Masken zu sehen – auf der einen ein Vogel, auf der anderen ein Wolf – die auch auf der Webseite wieder auftauchen. Die Idee dahinter erklärt Azar Kazimir, die für die Illustrationen verantwortlich war: »Ein guter Drink kann wie eine Maske sein, indem er Dir ein neues Gefühl gibt, Dich an einen anderen Ort führt, oder Dir sogar das Gefühl gibt, jemand anderes zu sein.«

Zusammen mit Lukas Sommer und Ulrike Ziggel setzte Azar Kazimir diese Geschichte auf der Webseite zur Booze Company fort: Die Navigation funtioniert vertikal und lässt den Nutzer dabei die beiden Masken selbst anprobieren. Die Vision, die er dann zu sehen bekommt, steht metaphorisch für den Geschmack des jeweiligen Getränks. »Das eine dunkel und mysteriös wie ein Wald, das andere klar und belebend wie die Berge«.

Das Rahmenszenario zu diesen beiden Visionen ist ein Tisch, auf dem sich ein Glas immer mehr leert, je weiter der Nutzer nach unten scrollt. Die Masken erscheinen, sobald der Drink »aufgetrunken« ist.

Zum ersten Mal gestaltete das Michelberger-Studio eine Webseite aus HTML5. Eine kleine technische Unstimmigkeit gibt es noch: In den Browsern Chrome und Safari lassen sich die Masken umdrehen und anprobieren, in Firefox hingegen funktioniert diese Darstellung nicht. Dennoch bringt die Webseite Spaß und ergänzt das Packaging Design der Schnäpse hervorragend.

In der folgenden Galerie geben wir einen Einblick.


Schlagworte: , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren