Mercedes-Benz Interieur

Ein neuer Bildband widmet sich dem Interieur-Design von Mercedes-Benz – mit einigen besonderen Extras.



Bild Mercedes-Benz Interieur

Ein neuer Bildband widmet sich dem Interieur-Design von Mercedes-Benz – mit einigen besonderen Extras.

Gerade wurde der neue Mercedes-Benz SL enthüllt. Zu diesem Anlass erscheint ein umfangreicher Bildband, der das Interieur-Design von Mercedes-Automobilen von den Anfängen bis zur Gegenwart inszeniert. Auf den rund 200 Seiten ist nicht nur das neue SL-Modell aus nächster Nähe zu sehen, sondern auch seine berühmten Vorgänger.

Der Bildband »Mercedes-Benz Design Interieur« wurde von dem Fotografen Harry Ruckaberle und dem Journalisten Christof Vieweg gestaltet, die sich einige Besonderheiten haben einfallen lassen. Sie fotografierten die Interieurs aller SL-Sportwagen seit 1957 mithilfe eines 3D-Aufnahmeverfahrens und präsentieren diese Bilder in einer 24-seitigen Fotostrecke. Mit einer beiliegenden 3D-Brille kann der Leser die Innenräume der Autos räumlich erleben.

Außerdem nutzten sie neue Verfahren der Druckveredelung, um die Fotos auch zu einem haptischen Erlebnis zu machen. Hauchdünne Struktur- und Touchlacke simulieren in Kombination mit formgetreuen Prägungen die Leder-, Holz- und Aluminiumoberflächen. So lassen sich die Innenräume der Autos auch mit den Fingerspitzen erfühlen.

In den Texten des Bandes geht es um Ideen für zukünftige Interieurgestaltung, um Farbentrends, aber auch um die Bedeutung der Innenausstattung für die Mercedes-Werbung. Den Claim »Willkommen zu Hause« gibt es immerhin schon seit den 1920er Jahren. Natürlich ist auch ein Kapitel der Geschichte der Marke Mercedes gewidmet.

In der folgenden Galerie geben wir einen Einblick.

»Mercedes-Benz Design Interieur«
von Harry Ruckaberle und Christof Vieweg
Herausgeber: ISS DEBEOS STUDIOS
200 Seiten im Format 25×30 cm mit Panorama-Folder, vier Klapp- und zwei Transparentseiten sowie elf Seiten mit spezieller Druckveredelung durch Effekt- und Touchlacke, über 180 Abbildungen, davon 14 in 3D-Technik (3D-Brillen im Buch)
ISBN 978-3-9814397-1-7
Preis: € 98


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren