Logo für eine Zahnklinik

Xose Teiga entwarf die neue Corporate Identity für die Zahnklinik Blanco Ramos.



B und R als Logo-Intitialen – und als Gebiss: Der spanische Grafikdesigner und Kreativdirektor Xose Teiga, der auch schon mal Büroklammern in ein prägnantes Logo verwandelt, hat das neue Erscheinungsbild der Zahnklinik Clinica Blanco Ramos gestaltet, die seit 25 Jahren für hochkarätige Zahnmedizin steht.

Dabei spielte er nicht nur mit den Initialen der beiden Gründer und Inhaber Juan Blanco und Isabel Ramos, die er in schlichter Typografie zusammenfügte. Er drehte das Logo 90° auf die Seite und spielt so augenzwinkernd auf das Gebiss an.

Elegant und präzise wie die Klinik selbst, steht das Logo für sich selbst, leuchtet am Eingang der Klinik oder wird, wie auf der Website, mit dem Namen Clinica Blanco Ramos kombiniert.


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren