PAGE online

Logo für den Kunstverein Dialekt

Gold & Wirtschaftswunder gestaltet Corporate Identity für Stuttgarter Kunstverein.

 

Gold & Wirtschaftswunder gestaltet Corporate Identity für Stuttgarter Kunstverein.

Der Kunstverein Dialekt e.V. ist eine Plattform für junge, zeitgenössische Künstler und genauso modern gestaltete Gold & Wirtschaftswunder die Corporate Identiy und alle Werbe- und Kommunikationsmittel, die Website inklusive.

Die Stuttgarter Agentur stellte dafür ein D, kombiniert mit einem Schrägtisch, in den Mittelpunkt und schuf eine Farbweltmit sich überlagernen Ebenen. Die Farben und Ebenen stehen für die verschiedenen Genre der Künstler, die sich natürlich durchaus auch überschneiden, beeinflussen, bzw. sich nicht diekt voneinander abgrenzen lassen. 

Schlicht und vielschichtig ist die Website und während das D mit dem Namen des Kunstvereins spielt, bezieht der Schrägstrich sich auf die inhaltliche Ebene des Sprachbegriffs Dialekt, der sich von der Standartsprache abgrenzt, gleichzeitig aber, aus dem Griechischen übersetzt, »miteinander reden« heißt.

Mehr zum Thema Corporate Identity hier.

SZ_140508_dialekt4
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
1/7
SZ_140508_dialekt2
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
2/7
SZ_140508_dialekt3
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
3/7
SZ_140508_dialekt5
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
4/7
SZ_140508_dialekt6
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
5/7
SZ_140508_dialekt7
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
6/7
KR_140508_dialekt1
Bild: Gold & Wirtschaftswunder
7/7
Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren