Nachhaltig Spaßig: KesselsKramer für Ecover
N
eue Kampagne mit demonstrierenden Enten, Wasserfällen mit Gesichtern und Socken mit Ohren: KesselsKramer, Amsterdamer Agentur mit herrlich anarchistischem Humor, macht auch vor Ecover nicht Halt.
Ecover, seit 1980 erfolgreiche belgische Firma für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel, hat im August ihr Erscheinungsbild einem Relaunch unterzogen (die zuständige US-amerikanische Agentur wird in diesem Fall geheim gehalten), verschwunden ist das Blatt im R, eine Pflanze ist hinzugekommen und ein runderes, freundliches Design entstanden. Im Laufe des Monats wird dieses dann auch in Nordamerika, wo die Firma ihren Standort erweitert, zu sehen sein und in Europa.
Die neue Kampagne von KesselsKramer, die ebenfalls eine neue Sprache spricht, gibt es aber schon jetzt. Ziemlich spaßig geht es darin in den Illustrationen von Sandrine Boulet zu, die Socken in Hunde verwandelt, Wasserfälle jubeln lässt und Herzchenvögel fliegen und selbst den Wischmob zu einem lustigen Gesellen werden lässt, der über das Parkett schweift.
»Get Nature On Your Side« heißt die Kampagne in der die Naturprodukte, die Ecover seit jeher in ihren Produkten verwendet, jubeln oder Tiere sich bedanken, dass nicht an ihnen getestet wird – und die dafür plädiert, die Natur »auf seine Seite zu holen«.
Mehr von KesselsKramer: Die hohe Kunst des Trash, Clips für Hans Brinker, Ein Hoch auf 40 Jahre Scheiss Service, Ausgezeichnete Mittelmäßigkeit, KesselsKramer für Hans Brinker
Das könnte dich auch interessieren