Jeder hat etwas Gutes (in sich) …

Von Justin Bieber über George W. Bush zu Adolf Hitler: Online-Organspende-Kampagne von Felipe Franco.



Neben seinem Job als Senior Art Director bei einer Hamburger Agentur hat der Brasilianer Felipe Franco eine Online-Kampagne gelauchnt, die zu Organspenden aufruft – und wenn sich so viele einen Organspende-Ausweis zulegen würden wie sie die Kampagne im Netz geklickt haben, wäre die Welt bereits eine bessere.

700.000 Besucher hatte die Website bisher, wurde schnell im Netz verbreitet – und wegen des unerwarteten Erfolgs führt Felipe Franco sie jetzt auf tumblr weiter. Jede Woche fügt er eine neue Person der Weltöffentlichkeit hinzu, richtet sich dabei nach Vorschlägen der Besucher – und die haben bereits ihre Phantasie blühen lassen und Darth Vader, Gadaffi, The Joker oder Osama Bin Laden vorgeschlagen.

Nicht an eine Organisation gebunden, kann jeder die Poster herunterladen und benutzen, um die Nachricht zu verbreiten. 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren