Introducing: Culture Identities
Sich abseits des kommerziellen Mainstreams mal im Auftrag einer Kulturinstitution so richtig auszutoben ist der Traum vieler Grafikdesigner.
Sich abseits des kommerziellen Mainstreams mal im Auftrag einer Kulturinstitution so richtig auszutoben ist der Traum vieler Grafikdesigner. Oder wenigstens darüber zu schreiben – kein anderes Thema ist PAGE von externen Autoren so oft angeboten worden. Wie die Glücklichen, die im wahren Leben für solche Kunden arbeiten, ihr Privileg nutzen, zeigt dieser Band.
Von MoMA und documenta bis hin zum Hessischen Landestheater Marburg sind zahllose Erscheinungsbilder für Kunst und Kultur zu sehen, allesamt raffiniert und progressiv. Kann man damit als »normaler« Gestalter etwas anfangen? Wir denken: ja. Man muss nur auf die Konzeption schauen, was oft ausführliche Texte erleichtern. So wird der von tollen Entwürfen strotzende Band zum Ideenfundus.
Robert Klanten, Anna Sinofzik, Floyd Schulze: Introducing: Culture Identities. Design for Museums, Theaters and Cultural Institutions.
Berlin (Gestalten) 2013
256 Seiten
39,90 Euro
ISBN 978-3-89955-474-8
Für das Bildrausch Filmfest Basel kombinierte Ludovic Balland plakative Typografie und Film-Stills
Mirko Borsche verpasste der Bayerischen Staatsoper ein hippes Outfit
Mehr zum Thema Coporate Design
Das könnte dich auch interessieren