PAGE online

Infografik für Obama

P

atrick Claire und Antibody Film Lab haben für die US-Organisation Brookings ein Video produziert, das die Chancen und Risiken von US-Präsident Barack Obamas zweiter Amtszeit visualisiert.

»Big Bets and Black Swans« zeigt die vielversprechendsten Events – die »Big Bets« – und die unwahrscheinlichsten aber verheerenden Ereignisse – die »Black Swans« – die während US-Präsident Obamas zweiter Amtszeit eintreten könnten. Das Video entstand unter der Direktion des australischen Grafikdesigners atrick Claire für das Antibody Film Lab.

Auftraggeber war dabei Brookings, eine unabhängige Forschungs- und Bildungsorganisation aus Washington, D.C.. Brookings Experten für Auslandspolitik hatten eine Reihe von Memos zu »Big Bets« und »Black Swans« entworfen, die sich an den US-Präsidenten und die Mitarbeiter im Weißen Haus richten. Sie befassen sich unter anderem mit Amerikas Klimapolitik, der Lage im Nahen Osten sowie der Stabilität der Europäischen Union. Alle Memos versammelten sie in einem E-Book, das man auf der Webseite der Organisation herunterladen kann. 

Die animierte Infografik visualisiert die wichtigsten Themen aus dem Buch. Wieder einmal zeigt atrick Claire, wie einfach und schön sich komplizierte Sachverhalte darstellen lassen. Hier das Video:

Produkt: Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren