Außerdem im Magazin: Futures Design in der Praxis, Typedesign der Neuen DIN, Design für Reinigungsmittel, Förderungen für Kreative und das PAGE CD/CI Ranking 2022.
Website- und Onlineshop-Baukastensysteme wie Shopify, Webflow oder WordPress eignen sich längst auch für maßgeschneiderte Anwendungen. Wie man mit Website-Buildern effizient individuelle Brand Experiences realisiert – für Kunden, aber auch fürs eigene Portfolio –, zeigen Kreative in PAGE 10.2022.
Für unser englischsprachiges SPECIAL sprachen wir mit dem Illustrator und Grafikdesigner J.S. Weis:The works of artist and graphic designer J.S. Weis from Portland, Oregon, let nature and consumerism collide – and show us the world anew. In his fascinating animal illustrations, he shows us the beauty of nature and at the same time its endangerment – and thus calls us to action.
Weitere Themen:
Futures Design – Praxis & Cases: Designerinnen und Designer wollen mit ihrer Arbeit nicht mehr nur kurzfristig reagieren, sondern die Zukunft von Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft antizipieren und aktiv mitgestalten. Futures Design macht’s möglich. In PAGE 10.2022 stellen wir die Designmethode an konkreten Projekten vor.
Neue DIN mit Variable-First-Ansatz: Bei Fontwerk erscheint eine zeitgemäße Interpretation der Normschrift DIN – ebenso stringent wie zeitlos und mit einem Hauch Eleganz. Wie die Typedesigner:innen bei aller Flexibilität die etwas ungelenke industrielle Gesamtanmutung der Normschrift bewahrten, beschreiben wir in der aktuellen Ausgabe.
Trend Clean up!: Wie und womit man putzt, wird derzeit zum Ausdruck von Stil- und Umweltbewusstsein. Der Markt für Reinigungsmittel steht damit vor einer Revolution – und bietet spannende Aufgaben für Gestalterinnen und Gestalter. Wie sie das Putzen ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit aus der Schmuddelecke befreien, zeigen wir in PAGE 10.2022.
Förderungen für Kreative: Von Stipendien bis Residencies – in dieser Ausgabe geben wir einen Überblick über die Möglichkeiten und Tipps für die Bewerbung für eine Kreativförderung.
Extra-Booklet »PAGE Ranking CD/CI 2022«: Dieser Ausgabe liegt das 40-seitige Top-20-Booklet mit den umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity bei.
Die Themen aus PAGE 10.2022 im Überblick
Webdesign: Aus ready-made wird customized
Trend: Clean up!
Futures Design: Praxis & Cases
ENGLISH SPECIAL J.S. Weis
Kartendesign: Dos and Don’ts
Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne
Neue DIN mit Variable-First-Ansatz
Förderungen für Kreative
Außerdem in PAGE 10.2022: Nachwuchsprojekte, Spannendes aus der Kreativbranche, Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt, Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen