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House Industries für UNIQLO

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ie wunderbar emsige Type-Foundry House Industries goes Fashion.

Typografie kunterbunt, auf Keramik, Holzspielzeug, Geschirrhandtüchern, Pappboxen, als Skulptur, auf Fahrradhelme gedruckt oder T-Shirts: House Industries, die Type Foundry aus Yorklyn, Delaware, bekannt nicht nur für ihren Retro-Touch, ihr unglaubliches Archiv und ihre Liebe zu historischen Fonts, sondern auch für den unbeschwerten Umgang mit ihren Fonts, haben jetzt erstmals mit der japanischen Bekleidungskette Uniqlo (kurz für Unique Clothing) kooperiert.

Wer sagt auch, dass Buchstaben nur zum Schreiben da sind? Für die Uniqlo Women’s Collection Fall and Winter 2013 hat die Foundry Sweatshirts und T-Shirts entworfen, auf denen ihre Fonts und ihre »Worthe Numerals«, auffällige, dekorative Zahlen, zu sehen sind.

Die Kollektion wird weltweit vertrieben – und mit der Kooperation reihen sich die Typografen in eine illustere Reihe von Kreativen ein, die bereits für Uniqlo designten, darunter die Fotografen Terry Richardson und Nobuyoshi Araki und der Grafikdesigner Peter Saville.

Mehr über House Industries: Worthe Numerals, House, Hasami und das H, App zum Fotos beschriften, Buchstaben zum spielen

 

Produkt: PAGE 10.2020
PAGE 10.2020
Offene Worte finden ¬– Position beziehen! ++ Praxis: Inclusive Design ++ Kampagnen: Save the Civil Discourse! ++ Kreativ Awards in der Krise? ++ 3D-Events in der Cloud mit Unity ++ Webdesign: CSS-Hacks ++ Typo: deep fonts mit KI ++ Booklet: CD/CI-Ranking

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