PAGE online

Heart Directors Club: Wahlplakate für die Zukunft

Über 45 Kreativen beteiligten sich am Open Poster Call vom »Heart Directors Club«. Unter dem Motto #voteforfuture gestalteten sie visionären Plakate zur Bundestagswahl

HDC #voteforfuture – Plakete für eine lebenswerte Zukunft

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Um Kreativen und Designer:innen die Möglichkeit zu geben ihre Stimme für eine lebenswerte Zukunft zu erheben, hatte der »Heart Directors Club« zu einem Open Call unter dem Motto #voteforfuture aufgerufen. Die verbindende Message, so Initiator Nikolai Dobreff: »Denke nach vorne, wähle nach vorne!«

Print at home, glue outside!

Bei dem Design-Charity-Projekt entstanden über 50 Plakatmotive, von denen nun ein Best-Of auf Instagram zu sehen ist. Zudem kann man sich alle 50 Motive noch bis zur Wahl auf der Website heartdirectorsclub.org anschauen und kostenlos herunterladen.

Agnieszka Weglarska
1/15
Andrea Ihl
2/15
Daniel Pfeifer
3/15
Dennis Hoelscher
4/15
Duy Nguyen
5/15
Lara Liske
6/15
Leonie Krein
7/15
Nicolai Diekmann
8/15
Sarah Newrzella
9/15
Sibylle Hornung
10/15
Studio Other Types
11/15
Veronica Obenauer
12/15
Call
13/15
Mockup
14/15
Website
15/15

Darüber hinaus hat der »Heart Directors Club« einen Betrag von 333 Euro gesammelt, von dem Dobreff 500 A2-Prints auf Affichenpapier produzieren ließ. Jeweils 100 Poster plakatieren nun fünf ehrenamtliche »Heart Director«-Teams im öffentlichen Raum der Städte Hamburg, Leipzig, Berlin, Frankfurt und Köln. Haltet die Augen auf!

Produkt: Download PAGE Kreativ-Ranking 2019
Download PAGE Kreativ-Ranking 2019
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Selten so viel schlechte Poster gesehen. Die Designer scheinen vor allem an L’art pour l’art interessiert zu sein und kein bisschen daran visuelle Kommunikation zu betreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren