PAGE online

Galaktisch kiffen mit Snoop Dogg und Pentagram

Pounds heißt die brandneue Wasserpfeifen-Kollektion von Snoop Dogg, die Pentagram mit einem Corporate Design versah, das Weltraumabenteuer, Black Power und auch Apple zitiert.

Es war 2015 als Pentagram das Erscheinungsbild von Snoop Doggs Cannabis-Brand »Leafs by Snoop« gestaltete.

Und es ist ein lustiger Match zwischen den Gestaltungsikonen aus New York und dem rotzigen Westcoast-Rapper und leidenschaftlichtem Kiffer.

»Leafs by Snoop« wurde ein Erfolgsbrand auf den jetzt »Pounds« folgt, eine Kollektion hochwertiger Bongs, gläserner Wasserpfeifen.

Emily Oberman, Pentagram-Partnerin und Designerin von TV-Hits wie »Saturday Night Live« oder »The Tonight Show Starring Jimmy Fallon« entwickelte gemeinsam mit Snoop Dogg und dessen Team ein Corporate Design, das so leuchtend wie spielerisch ist – samt kleiner, feiner Anspielungen.

Das CD von Pounds: Raumschiffe, Kalifornien und Apple

Fünf verschiedene Bongs werden angeboten, die wie Raumschiffe geformt sind und Namen wie »Mothership«, »Battleship« oder »Rocketship« tragen, sozusagen eine Sternenflotte sind, bereit zum Abheben.

Und das in Kalifornien. Deshalb zitiert das Logo, das sich in Abwandlung des Diamanten von »Leafs by Snoop«, in eine Faust verwandelt, kalifornisches Lebensgefühl: Man sieht Wellen, Palmen und Meerestiere.

Zudem hat jede Bong ihre eigene Farbe, die sich auch im Packaging zeigt, das auf besonderen Wunsch von Snoop Dogg besonders luxuriös gestaltet ist – mit hochwertigem Papier und Silber-Metallic-Tinte.

Besonders schön sind die ganzen Anspielungen auf eine Mission ins All. Jede Bong kommt mit einer Linienzeichnung, die an einen Konstruktionsplan erinnert, mit einem »Flight Guide«, hinter dem sich die Gebrauchsanweisung verbirgt und der Aufforderung »Please fly responsibly«.

Ein Highlight ist zudem der Herstellungshinweis, der augenzwinkernd das berühmteste Unternehmen Kaliforniens, Apple, zitiert: »Conceived in outer space and designed in California« heißt es da in Anspielung an den berühmten Aufdruck, mit dem die Apple-Produkte versehen sind.

Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
1/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
2/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
3/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
4/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
5/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
6/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
7/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
8/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
9/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
10/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
11/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
12/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
13/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
14/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
15/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
16/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
17/18
Snoop Dogg Pounds
Bild: Pentagram
18/18
Produkt: Sonderheft Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
Sonderheft Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
Anforderungen, Cases und Perspektiven im Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren