Future Moves: New Mobility voller Dynamik – und Gefühl
Die Frankfurter Designagentur Arndt Benedikt hat für die Plattform Future Moves ein Corporate Design entwickelt, das in die Zukunft der Mobilität führt, zu neuen Konzepten – und dem New Mobility Summit im Mai.
Future Moves hat Großes vor. Von Hamburg Messe + Congress und der Online-Marketing Plattform OMR gelauncht, möchte es zur wichtigsten Bühne zum Thema New Mobility werden.
Und das mit einer Content-Plattform die mit Podcasts, Blogs, Cases, Konzepten und News jeden Tag neuen Input liefert – und mit Events wie dem New Mobility Summit im Mai 2022 kombiniert.
Das entsprechende Corporate Design für Future Moves entwickelte die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt und blickt darin in eine mitreißende und vielversprechende Zukunft.
Freudiger Blick in die Zukunft
Statt auf trockene Fakten setzen die Kreativen auf Erfolgsgeschichten – und auf Emotionen. Und das mit kräftigen, leuchtenden Farben und mit einer Reihe von Illustrationen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind.
Farbenfroh, freundlich und rund erzählen sie von Elektrorollern und Fahrrädern, von jungen, mobilen Menschen, von Bussen, Autos, Sportwagen und deren klimaneutralen Visionen, der Hamburger Stadtkulisse, der Zukunft des Fliegens, von Schwebebahnen und Wäldern.
Von Move zu Mustern
Das Logo hingegen verweist mit seinen Cuts in den u’s von Future und dem o in Move auf die neuen Technologien, auf Chains, Straßen oder Produktionsstätten heißt es von Arndt Benedikt.
Dynamik, Bewegung und der Blick nach vorne drücken sich aber nicht nur in den Farben, den Illustrationen und dem Namen selbst aus, sondern auch in den verschiedenen Mustern, die aus dem Begriff Move entstehen und Anzeigen, Plakate und Newsletter prägen.
»Ist Future Moves das schnittige neue Ideen-Gefährt, dann ist das Designsystem der Motor (elektrisch natürlich), der es in eine glänzende Zukunft bringt«, heißt es von der Frankfurter Agentur.
Das könnte dich auch interessieren