Womatics: Produkte für frischgebackene Mütter von einer Mutter entwickelt – und von der Hamburger Grafikdesignerin Luzia Hein mit schönsten Farben und vor allem mit jeder Menge Selbstbewusstsein versehen.
Thea Broszio hat drei Kinder – und ihren Brand Womatics ins Leben gerufen, um zu entwickeln, was ihr selbst als junge Mutter gefehlt hat:
Ein Produkt für stillende Mütter, das modern und effektiv ist und eine Alternative zu Kohl- und Quarkwickeln.
Dass ein Problemlöser ist, aber trotzdem Freude schenkt. So ist das Mama Cooling Gel entstanden und zusätzlich auch die Mama Belly Mask.
Um das Ganze mit einem Erscheinungsbild zu versehen, war es Thea Broszio wichtig, jemanden zu finden, der wie sie selbst in Hamburg lebt. Gerade auch, weil sie Womatics alleine gestartet hat, wollte sie ihre Idee persönlich teilen.
Zuerst gestaltete sie das Corporate Design für Womatics, das anschließend einen Rahmen für das Packaging vorgab. Klare Formen mischte sie dabei mit Pastelltönen und mit kräftigen Farben, sodass das Produkt wie ein Geschenk wirkt, aber gleichzeitig auch Selbstbewusstsein ausstrahlt – und sich keineswegs versteckt.
Ganz im Gegenteil ist so ein Design entstanden das ein viel zu schamhaftes Thema würdevoll, frisch und modern aus der stillen Ecke holt.
Die Typografie ist klar, aber mit runden Ecken versehen und behauptet sich mit ihrer ausgedehnten Schriftweite souverän.