PAGE online

Es werde Licht!

K

MS TEAM redesigned das Sendungsprofil des ARD Mittagsmagazins.

Blauer Himmel … Die Sonne auf ihrem Zenith … Die Markenagentur KMS TEAM stellte bei ihrem Redesign des ARD Mittagsmagazins, das um Punkt 13 Uhr beginnt, den Tagesverlauf bis zum Mittag ins Zentrum – und damit die Inhalte, auf die die Sendung sich konzentriert.

Das neue Erscheinungsbild, das im Rahmen der Umstellung auf HDTV entwickelt wurde, beinhaltet Logo, Vor- und Abspann, Themenvorschau, bewegte Hintergründe und das Design der Karten und Grafiken.

Während der Vorspann mit einer heller werdenden Farbfolge den Nacht-Tag-Übergang bis hin zum Mittagslicht imitiert, bezieht die vertikale Linie im Logo sich auf den Mittag als »erste Zäsur im Tagesverlauf«.

Um die zentralen Sendungsfarben Blau und Gelb herum sind schließlich die unterschiedlichen Farben der einzelnen Rubriken gruppiert.

ARD Mittagsmagazin
Bild: ARD
1/4
ARD Mittagsmagazin
Bild: ARD
2/4
ARD Mittagsmagazin
Bild: ARD
3/4
ARD Mittagsmagazin
Bild: ARD
4/4
Produkt: Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
36-seitiges PAGE Connect Booklet: Anforderungen, Cases und Perspektiven im Motion Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren