Außerdem im Magazin: Erklärfilmserie für nature.org, das Anti-Spielsucht-AR-Game »Valunite« sowie Designs für Musiklabels, Artists, Clubs und NGOs.
Direct-to-Consumer liegt voll im Trend. In PAGE 08.2022 erklären wir, was man von erfolgreichen D2C-Brands lernen kann und wie auch etablierten Marken die Transformation gelingt. Außerdem beleuchten wir die neue Rolle der Agenturen und stellen Kommunikationskonzepte und Strategien für einen gelingenden Communityaufbau vor.
In unserem englischsprachigen SPECIAL sprechen wir mit dem britischen Designduo Yuk Fun:Lucy Cheung and Patrick Gildersleeve are Yuk Fun and the British design duo likes to make people happy. We talked about improvisation and the importance of having fun.
Weitere Themen:
Für NGOs gestalten: Kampagnen und Brandings für gemeinnützige Zwecke zu entwickeln ist eine besonders herausfordernde Aufgabe. In PAGE 08.2022 zeigen wir, wie man Empathie für schwierige Themen weckt, ohne zu moralisieren oder abzuschrecken.
Design für Musiklabels, Artists, Clubs: Kaum etwas lieben Designerinnen und Designer mehr, als Musik visuell zu interpretieren. Was es bei der Entwicklung medienübergreifender Brand Identities im Musikbereich zu beachten gibt, erklären wir in der aktuellen Ausgabe.
Anti-Spielsucht-AR-Game: Wie könnte ein sinnvoller digitaler Service im Jahre 2031 aussehen? Timm Klotz gestaltete ein spielerisches Konzept gegen Gaming Disorder, das Spielende mittels Augmented Reality real zusammenbringt. Plus: AR-Prototyping am Smartphone mit Adobe Aero.
Erklärfilmserie für nature.org: Das Turiner Motion-Design-Studio illo visualisierte die wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte der Umweltorganisation in einem Animationsvierteiler. In PAGE 08.2022 begleiten wir den überaus effizienten Recherche- und Designprozess.
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog