PAGE online

Die Krise ist vorbei!

R

auschende Eröffnung, großer Erfolg: Die Ergebnisse des Hyper Projekts sind da.

Ende Januar haben Janitha Banda und Sarah Tolpeit, Masterstudentinnen mit Schwerpunkt Grafik und Typografie an der Hamburger Hochschule für Bildende Künste (HFBK), das Hyper Projekt ins Leben gerufen.

Der herrschenden Krisenstimmung setzt es Engagement entgegen, den spielerischen Umgang mit ernsten Themen – und die Macht des Kollektivs.

Neun Tage lang wurde auf der Hyper Website dazu aufgerufen, zu verschiedenen Inhalten eigene Gedanken als Text oder Bild einzureichen. #1: Die Krise ist vorbei!, #2 Nutze die Digitalisierung und #3 Teile dein Wissen waren die jeweiligen Themen.

In der HFBK Absolventenausstellung werden jetzt die Ergebnisse ebenso präsentiert wie deren Remix durch die beiden Masterstudentinnen. Aus den eingereichten Arbeiten haben sie ihr Hyper Manifest in Form von Postern verbildlicht, die ausgestellt und verschenkt werden und in der gesamten Stadt plakatiert sind.
 

hypermanifest#1 – Die Krise ist vorbei
Bild: Bastian Preussger
1/17
hypermanifest #1 – remix gang
Bild: Leo Feuchtenberger
2/17
hypermanifest #1 – all smiles
Bild: Louise Kempkes
3/17
hypermanifest #1 – ja
Bild: Kai Becker
4/17
hypermanifest #1 – gemuese
Bild: Sarah Tolpeit
5/17
hypermanifest #1 – Mehrwert
Bild: Simone Hodemacher
6/17
hypermanifest #2 – i want to get digital
Bild: Dorit Birkner
7/17
hypermanifest #2 – Hipster-Fail #1
Bild: Juha Hansen
8/17
hypermanifest #2 – Zusammen
Bild: Lana Bragina
9/17
hypermanifest #2 – holy shit
Bild: Bastian Preussger
10/17
hypermanifest #2 – ohne Titel
Bild: Daniel Müller
11/17
hypermanifest #2 – paso doble
Bild: Johanna Noack
12/17
hypermanifest #3 – feet
Bild: Kai Becker
13/17
hypermanifest #3 – J. Beuys
Bild: Kerrin Offermanns
14/17
hypermanifest #3 – Luv it or cut it
Bild: Robert Grossmann
15/17
hypermanifest #3 – likes
Bild: Marek Gibney
16/17
hypermanifest #3 – worldnet
Bild: Moritz Beitzen
17/17
Produkt: Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Wie man authentische Corporate Designs für Fußballvereine gestaltet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren