Kunterbunt oder ganz reduziert, leuchtend, abwaschbar, in Prägedruck oder einfach selbst gestempelt: Wir zeigen die kreativsten, schönsten und interessantesten Visitenkarten.
Mitsuori Architects by Hunt & Co
Zeig mir deine Visitenkarte und ich sage dir, wer du bist! Was nach einem Treffen bleibt, sind erste Eindrücke – und vor allem auch die Visitenkarte, die nicht nur Kontaktinfo, sondern vor allem auch grafisch komprimiertes Portfolio ist.
Regelmäßig erreichen uns Visitenkarten von Designern, aber vor allem auch solche, die Kreative für Restaurants, Plattenlabel, Finanzmakler, Rechtsanwaltsbüros oder Label gestaltet haben.
Hab ihr interessante Visitenkarten gestaltet? Schickt sie uns gerne.
Hier unser Best-of:
Mitsuori Architects / Hunt & Co
Hunt & Co. entwickelten für Mitsuori Architects ein Erscheinungsbild, basierend auf Origamitechniken.
1/45
Mirlo Urbano / Notice
Für die Architekten Mirlo Urbano aus Zürich gestaltete Notice ein angeschnittenes Logo, das auf den Visitenkarten in unterschiedlichen Farben zu sehen ist.
2/45
Lunden Architecture Company / Tsto
Das Logo der Lundén Architecture Company, das die finnische Kreativagentur Tsto (http://www.tsto.org/) für die neue Identity des Büros entwickelte, verändert sich ständig.
3/45
Bagnoli / Ortolan
Studio Ortolan aus dem australischen Victoria (http://ortolan.com.au/) setzte für das neue Erscheinungsbild des Architekturbüros Bagnoli auf die Unterschrift des Gründers Stefan Bagnoli als Logo.
4/45
Bild: Studio Biro
t29 coworking
Bild: Studio Biro
5/45
Bild: Studio SÜD
Museum Ulm, Corporate Design, Logo und Visitenkarten
Bild: Studio SÜD
6/45
Bild: Avant Post
Huit et demi
Bild: Avant Post
7/45
Bild: Rka Neszmlyi
Al’z Ács Businesscards
Logo: Ádám Katyi – Bild: Rka Neszmlyi
8/45
Bild: Forth+Back
Hotel Emporium
Bild: Forth+Back
9/45
Bild: Letterjazz
Ideenhaft
Bild: Letterjazz
10/45
Studio Eberhards Sohn
11/45
Colorplan Papier, das an die Struktur von Fingerabdrücken erinnert: Studio Pona für die Ayurveda und Gesundheits-App Repure
12/45
Bild: Carolin Rauen
Bissinger+-
Bild: Carolin Rauen
13/45
Bild: Letterjazz
unlocked
Bild: Letterjazz
14/45
Bild: Zunder
Hermann Knogler
Bild: Zunder
15/45
Bild: Zunder
Villa Calea
Bild: Zunder
16/45
Lederstrukturiertes Papier mit hochwertiger Heißfolie: Studio Pona für Brandcraft
17/45
Lederstrukturiertes Papier mit hochwertiger Heißfolie: Studio Pona für Brandcraft
18/45
Bild: Mother Design
Callen-Lorde | Visitenkarten
Bild: Mother Design
19/45
Bild: Fieldwork Facility
Mark Spencer | Visitenkarten
Bild: Fieldwork Facility
20/45
Bild: Anagrama
MAKA | Visitenkarten
Bild: Anagrama
21/45
Bild: studiounlabeled
Business Cards
Bild: studiounlabeled
22/45
Bild: Rainbow Unicorn
Prototypefund – Branding
Bild: Rainbow Unicorn
23/45
Bild: Stella Shih
Legend Fun Corporate Identity
Bild: Stella Shih
24/45
Bild: Lundgren+Lindqvist
Roger Burkhard
Bild: Lundgren+Lindqvist
25/45
Bild: EGYD
EGYD
Bild: EGYD
26/45
Bild: NEA
Apotheke
Bild: NEA
27/45
Bild: Bureau Mitte
Dekamp Architekten
Bild: Bureau Mitte
28/45
Bild: Bruch - Idee&Form
Pierogi
Bild: Bruch - Idee&Form
29/45
Bild: Tsto
Artek Helsinki
Bild: Tsto
30/45
Bild: Blok
Summerhill Market
Bild: Blok
31/45
Büro Hyngar
Lentikulardruck (Wackelkarten)
32/45
Bild: Florian Knogler
Visitenkarte Hermann Knogler
Bild: Florian Knogler
33/45
Bild: Bruch - Idee&Form
Studio Quer
Bild: Bruch - Idee&Form
34/45
Bild: Zeichen & Wunder
Frau Wax
Bild: Zeichen & Wunder
35/45
Bild: Bruch - Idee&Form
Bruch
Bild: Bruch - Idee&Form
36/45
Bild: Yarza Twins
Panificadora
Bild: Yarza Twins
37/45
Bild: Iglöo Creativo
Painter Businesscards
Bild: Iglöo Creativo
38/45
Bild: Unst Bus Shelter
Torero Traders School
Visitenkarte (gedruckt auf dem echten US-Dollar-Papier) – Bild: Unst Bus Shelter
Eine gute Visitenkarte erkennt man daran, dass deine Kunden dich bereits kennen, wenn sie dich zum ersten Mal treffen.
Bei mir ist das so. Alle sagen “ah ja!” und nicht “ach so”, wenn sie meine Arbeiten in der Hand halten. Foto und Logo sind so gut ausgewählt, dass sie die Designidee von fragile. Porzellan handgemacht perfekt zusammenfassen. Hab ich natürlich nicht selber gemacht (sondern Ute Wibral). Eine Außenstehende hat einen viel besseren Blick dafür, was einen visuell am besten beschreibt, finde ich.
Eine gute Visitenkarte erkennt man daran, dass deine Kunden dich bereits kennen, wenn sie dich zum ersten Mal treffen.
Bei mir ist das so. Alle sagen “ah ja!” und nicht “ach so”, wenn sie meine Arbeiten in der Hand halten. Foto und Logo sind so gut ausgewählt, dass sie die Designidee von fragile. Porzellan handgemacht perfekt zusammenfassen. Hab ich natürlich nicht selber gemacht (sondern Ute Wibral). Eine Außenstehende hat einen viel besseren Blick dafür, was einen visuell am besten beschreibt, finde ich.