PAGE online

Der Grafikdesign Trend Generator

H

ippe Grafikdesigns in Sekunden: Die App »Trend Generator« mixt die angesagtesten Design-Trends zu neuen Postern.

 

Herrlich, wenn sich die zu Weilen etwas eitle Designer-Branche einmal selbst auf die Schippe nimmt. Die Webseite »The Hipster Logo Design Guide« ist immer noch eines unserer liebsten Beispiele für humorvolle Seitenhiebe auf aktuelle Design-Trends. Die App »Trend Generator« setzt dem noch eins drauf: Sie kombiniert über 20 zurzeit angesagte Grafikdesign-Trends

Der Nutzer kann eigene Fotos und Texte mit diesen Design-Elementen kombinieren und daraus neue Poster erstellen, die exakt der gerade hippen Design-Ästhetik entsprechen. Layout leicht gemacht! Diese Poster lassen sich über Social Media teilen oder in Print-Qualität speichern und dann ausdrucken.

Ein besonderer Spaß für Gestalter. Denn, jetzt mal ehrlich, wie viele dieser Grafikdesign-Elemente haben Sie selbst in letzter Zeit schon genutzt?

Die App »Trend Generator«, aus dem Hause Trend List und entwickelt von BIOPORT Software Labs, ist zum Preis von 1,99 $ fürs iPhone und iPad im App-Store erhältlich.

KR_140106_Trendgenerator-01
Bild: Trend Generator
1/7
KR_140106_Trendgenerator-04
Bild: Trend Generator
2/7
KR_140106_Trendgenerator-06
Bild: Trend Generator
3/7
KR_140106_Trendgenerator-09
Bild: Trend Generator
4/7
KR_140106_Trendgenerator-10
Bild: Trend Generator
5/7
KR_140106_Trendgenerator-11
Bild: Trend Generator
6/7
KR_140106_Trendgenerator-12
Bild: Trend Generator
7/7
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Schreibt doch bei apps gleich bevor man den artikel anschaut das es nur für ipod und co ist – ärgerlich ist das…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren