PAGE online

Der Bär ist los … Rebranding der Biermarke Boréale

Wie man mit einem befreiten Bären und Authentizität ein junges Publikum gewinnt, zeigt die Designagentur lg2 mit dem Relaunch der Biermarke Boréale.

Gegenüberstellung der alten (links) und der neuen (rechts) Identity

Bereits seit 1988 gibt es die kanadische Biermarke Boréale. Einst Pionier auf dem Markt, fristete sie seit geraumer Zeit ein eher unspektakuläres Dasein im Supermarkt-Regal und drohte in der Masse immer jüngerer und anspruchsvoller Craft-Biere unterzugehen.

Deshalb beauftragte die Brauerei Les Brasseurs du Nord die preisgekrönte Agentur lg2 aus Montréal mit einem Relaunch.

Diese besann sich auf den Naturcharakter der Marke – und befreite den Bären aus dem Logo und stellte ihn in den Mittelpunkt der neuen Identity und des neuen Packagings.

Ohne Schnörkel, prägnant und unterlegt von leuchtenden Farben marschiert er durch das Erscheinungsbild, wirkt so stark wie gütig und spricht ein junges Publikum auf der Suche nach Authentizität an.

»Free the bear in you!« heißt es, und dieser verziert Flaschen, Dosen, Kartons, Becher und auch Caps, Shirts und Hoodies.

Das neue Logo
Bild: lg2 für Borale
1/23
Das alte Logo (links) und das neue Logo (rechts)
Bild: lg2 für Borale
2/23
Packaging
Bild: lg2 für Borale
3/23
Packaging
Bild: lg2 für Borale
4/23
Packaging: Bierflaschen für die unterschiedlichen Sorten
Bild: lg2 für Borale
5/23
Packaging: Bierflasche
Bild: lg2 für Borale
6/23
Packaging: Kronkorken
Bild: lg2 für Borale
7/23
Packaging: Bierdose
Bild: lg2 für Borale
8/23
Packaging: Kartons für die verschiedenen Sorten
Bild: lg2 für Borale
9/23
Packaging: Kartons für die verschiedenen Sorten
Bild: lg2 für Borale
10/23
Packaging: Kartons für die verschiedenen Sorten
Bild: lg2 für Borale
11/23
Packaging: Karton
Bild: lg2 für Borale
12/23
Packaging: Karton
Bild: lg2 für Borale
13/23
Merchandise: Bierglas
Bild: lg2 für Borale
14/23
Logovariante auf einem LKW
Bild: lg2 für Borale
15/23
Merchandise: Cap
Bild: lg2 für Borale
16/23
Merchandise: T-Shirt
Bild: lg2 für Borale
17/23
Merchandise: Kleid
Bild: lg2 für Borale
18/23
Merchandise: Hoodie
Bild: lg2 für Borale
19/23
Gegenüberstellung der alten (links) und der neuen (rechts) Identity
Bild: lg2 für Borale
20/23
Gegenüberstellung der alten (links) und der neuen (rechts) Identity
Bild: lg2 für Borale
21/23
Gegenüberstellung der alten (links) und der neuen (rechts) Identity
Bild: lg2 für Borale
22/23
Gegenüberstellung der alten (links) und der neuen (rechts) Identity
Bild: lg2 für Borale
23/23
Produkt: Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
36-seitiges PAGE Connect Booklet: »Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren