PAGE online

Cult City: Riso-Comic im Raum für Illustration

Schräg schöner Humor und kultiger Comicstyle. Der Illustrator Kogan Cult stellt sein neues Buch im Raum für Illustration vor.

Eine Doppelseite mit einem Comicraster in dem sich handgezeichnete Illustrationen und Schriftzüge bewegenKirill Kogan – aka Kogan Cult – ist Illustrator und Comiczeichner aus Berlin. Sein wundervoll verrückter Stil ist von klassischen Comics und Popkultur inspiriert und die detaillierten Tuschezeichnungen zeigen Short Stories und unterhaltsame Szenen. 2023 veröffentlicht er eine Sammlung seiner Arbeiten in einem fast 200 Seiten schweren Band, der vollständig in Riso gedruckt ist.

Eine Doppelseite mit einer vollfarbigen illustration neben einer schwarzen Tuschzeichnung

Exklusiver Book Release

Der Blaue Einband des Buches ist von der Tintenfarbe inspiriert, die fast alle Artworks in Cult City bestimmt. Einige ausgesuchte Seiten colorierte Kogan Cult zudem mit Holzfarben und Markern, deren Textur die Risowerkstatt Drucken3000 aus Berlin-Mitte noch verstärkte.

Den Buchrelease feiert Kogan Cult im Raum für Illustration in Hamburg in einer Vernissage mit einigen Originalillustrationen und einer Installation, für die er die Wände des Kreativ-Hubs bemalt.

Die Vernissage beginnt am Samstag, 14. Januar ab 19 Uhr. Am nächsten Tag geht die erste Auflage von 250 Stück zum Verkauf Online bei Flat Gold. Anschließend können Besucher:innen seine Originalzeichnungen noch bis Freitag den 20. Januar im Raum für Illustration bewundern.

Ein blau gebundenes Buch mit dem handgezeichneten Titel »Cult City«

Titel: Cult City
Autor/Illustrator: Kirill Kogan aka Kogan Cult
Auflage: 250 Stück
Produktion: 192 Seiten, Risographie in Vollfarbe bei Druck3000, Berlin
Kuration: Mania Press, Bordeaux

Eine Comic-Doppelseite mit blauen Tuschzeichnungen Eine Doppelseite mit einer Tuschzeichnung, die mit holfarben koloriert ist Eine Comic Doppelseite mit einer Tuschzeichnung in blau, die einen sprintenden Mann zeigt

 

Produkt: PAGE 2022-09
PAGE 2022-09
Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren