Bold und emotional: LIT rebranded Berliner Fintech
Die Berliner Design- und Markenagentur LIT hat für das Fintech Nuri ein beeindruckendes Rebranding entwickelt, das Kryptobanking mit leuchtenden Farben und jeder Menge positiver Energie versieht.
Als Bitwala startete das Berliner Krypto-Startup im Neobankingsegment und erfindet sich nach einem Wachstumsschub in den letzten Montaten neu.
Und das mit einem Rebranding der Berliner Design- und Brandagentur LIT, die Bitwala in Nuri verwandelt und in einen jungen, emotionalen und beeindruckend prägnanten Brand, der sich seinen mittlerweile 250.000 Kunden als Fintech für die breitere Masse präsentiert.
Die Herausforderung des Redesigns bestand laut LIT darin, »eine Marke zu entwickeln, die sowohl Fans der ersten Stunde aus der Krypto-Community treu bleibt und es gleichzeitig schafft, eine neue, breitere Zielgruppe zu erreichen.«
Charmanter Name, cooler Style
Dabei wurde – prägnant und sympathisch – aus Bitwala der Unternehmensname Nuri und das mit einem schlichten, vertikalen Wortlogo und mit einer Farbpalette, in der die vorherigen kühlen Töne durch kräftige, warme und sehr zeitgemäße Farben ersetzt wurden, darunter ein sattes grün, ein warmes orange und leuchtendes, zartes lila.
Illustrationen, die an den Pool, zum Tennis, zu Katzen oder Blumen führen, begleiten einen spielerisch durch die verschiedenen Anwendungen, organische Muster symbolisieren Wachstum und verschiedene Schriftstärken Dynamik.
Claims wie »New Reality Banking« oder »Grow Some Value« weisen emotional, verheißungsvoll und optimistisch in die Zukunft.
Und das ist erst der Anfgang: Das Redesign bildet die Grundlage für zahlreiche neue Produkte und Funktionen, die Nuri in den kommenden Monaten und Jahren launchen möchte.
Mehr neues Banking von Hay, OSOM oder Yolt.
Das könnte dich auch interessieren
Tolle und zeitgemäße Gestaltung – gute Kontraste, knaller Farben. Die Mikrotypographienerds sollen sich lieber einen Geschäftsbericht vornehmen 🙂 Hier gehts um Eyecatching.