PAGE online

BMW mit neuem Logo

BMW will Technologie- und Beziehungsmarke werden – mit einem neuen Kommunikationslogo, das auf Offenheit und Klarheit setzt.

Im Rahmen der Neupositionierung des Konzerns von einer Automarke hin zu einer Technologie- und Beziehungsmarke, die den Fortschritt und Menschen in den Mittelpunkt stellt, hat BMW sein Kommunikationslogo überarbeitet.

Das Erscheinungsbild wurde reduziert, dessen schwarzer Kreis durch einen transparenten ersetzt – und die Zweidimensionalität unterstrichen.

Das Redesign – das erste seit mehr als 20 Jahren – steht für Offenheit und Klarheit und wird von einer neuen, cleaneren BMW-Schrift begleitet. Verantwortlich zeichnet die Markenagentur BECC in München.

Brand Design, das auf Digitalisierung ausgerichtet ist

»Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet«, sagt sagt Jens Thiemer, Senior Vice President für Customer and Brand BMW. »Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird.«

Das neue Kommunikationslogo wird, zusätzlich zu dem bestehenden Logo, On- und Offline, auf Messen und bei Events eingesetzt. Anlässlich des Relaunchs klärt der Konzern auf seiner Website über die historischen Hintergründe seines Logos (Propeller oder kein Propeller) auf.

 

 

alle Abbildungen: © BMW

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren