Blutrotes Corporate Design: Das Trivia Period Kit

Naming, Packaging, Corporate Design und provokante Attitude: Vallivana Gallard, Grafikdesignerin und Artdirektorin aus Madrid, will mit ihrem Trivia Period Kit Tabus brechen.



Obwohl die Menstruation Frauen fast 40 Jahre ihres Lebens begleitet, ist sie häufig noch ein Tabu. Gerade auch in Spanien wo die Gestalterin Vallivana Gallart lebt, die für Leo Burnett arbeitet.

Mit ihrem Trivia Period Kit samt durchsichtigem und stylischem Rucksack, möchte sie das Thema Menstruation dorthin bringen, wo es hingehört: mitten in das Leben der Frauen und sie ermutigen, unerschrocken über ihre Periode zu sprechen.

Packaging, Corporate Design und Geschäftsausstattung ihres Trivia Period Kit hat sie dafür in leuchtendes Blutrot getaucht und es mit dem Namen Trivia versehen, was so viel wie Kleinigkeit, Belanglosigkeit bedeutet.

Corporate Identity mit kämpferischer Göttin

Gleichzeitig verweist sie in Icons auf die griechische Göttin Artemis, die nicht nur die Göttin der Jagd, sondern auch der Frauen und Kinder ist und bekannt für ihre Kampfeslust und Unerschrockenheit.

Eine griechische Säule und eine klassische Handbewegung einer Statue erinnern an an die Göttin, Katzen, Muscheln, UFOs und Pizza hingegen verweisen auf Heute und zum Logo hat sie eine fein linierte Vagina erhoben.

So wichtig wie Klartext zu reden ist Vallivana Gallart eine Ästhetik, die die Hygieneprodukte von ihrem sanitären Touch befreit und das Kit in ein Fashion-Accessoire verwandelt, das man auch ganz ohne falsche Scham verschenken kann.

 

 

 


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