Bayern gehört jetzt zu Berlin: Neue BVG-Kampagne
Während der neue BVG-Spot zum 49-Euro-Ticket gerade ordentlich Fahrt aufnimmt, beweist auch die Plakat-Kampagne Humor – und bietet zudem überraschende Motive. Entwickelt hat sie die Kreativagentur Strobinksi.
Na klar, die Jung von Matt Kampagnen, die den BVG in den letzten Jahren zum coolsten Verkehrsbetrieb des Landes gemacht haben, sind schwer zu toppen.
Erst Recht der neue Spot »Du warst noch niemals …«, der samt Schunkel-Ohrwurm auf den KitKat Club, Berliner Originale und auf jede Menge schnoddrigen Humor setzt.
Die Plakatkampagne der Berliner Agentur Strobinksi ist dezenter. Aber unverwechselbar bleibt die BVG dennoch – und lustig.
Um für das neue Deutschlandticket zu werben, mit dem am dem 1. Mai 2023 für 49 Euro monatlich im Regionalverkehr durch das ganze Land fahren kann, bricht die Kampagne in ferne Bundesländer auf.
»Von Neukölln nach Köln« oder »Bayern liegt jetzt in Berlin« heißt es da – und zu den Claims rollen waschechte Berliner U- und S-Bahnen, Tram und Bus vor den Kölner Dom, durch Niedersachsen, Stuttgart oder Bavaria.
Mit dem Beginn des Vorverkaufs sind die Plakate und OoH Media mit dem besonderen Dreh in ganz Berlin zu sehen und darüber hinaus wird das neue Ticket auf Online-Bannern, in Social Media Ads und auch in Radio-Spots beworben.
»Wir freuen uns, dass wir mit unserer Deutschlandticket-Kampagne für mehr Bahnfahrende sorgen – und, nach der Kampagne für das 9-Euro-Ticket, erneut einen kleinen Beitrag für die Verkehrswende leisten«, sagt Strobinski-Geschäftsführer Jens Agotz.
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