PAGE online

Baba Green CI: Wie man Dönerspieß und Ornament modern updated

Das Morphoria Design Kollektiv hat das Orientbistro Baba Green gebranded – mit einem typografischen Dönerspieß und stylischen Ornamenten.

Corporate Identity

Es war gar nicht so einfach, zwischen all den Pulled Porks und Wagyu Burgern ein trendiges Konzept für einen Döner zu entwickeln, sagt Alexandros Michalakopoulos vom Düsseldorfer Morphoria Design Kollektiv, das unter anderem für das Museum Kunstpalast und das Kunsthaus NRW arbeitet.

Doch was schließlich entstanden ist, wirkt so stylisch wie prägnant und dreht sich ganz um den Dönerspieß.

Typografisch mit dem Wort Baba (Vater) gestaltet, steht der Dönerspieß im Mittelpunkt des Erscheinungsbilds von Baba Green, einem Systemgastronomiebetrieb, der orientalische Küche ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe serviert, und ist dabei so klar wie augenzwinkernd – und zugleich die Grundlage für zahlreiche Muster.

Symmetrisch, orientalisch und modern ziehen sich die Ornamente über die Speisekarte, die Papier-Platzdecken und das Packaging, während der stilisierte Dönerspieß nicht nur an der Fassade zu finden ist, sondern auch an den Wänden des Restaurants und auf den Schürzen der Köche …

Logo
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
1/15
Logovarianten
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
2/15
Das Erscheinungsbild von Baba Green
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
3/15
Corporate Identity
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
4/15
Corporate Identity
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
5/15
Corporate Identity
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
6/15
Corporate Identity: Tischset
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
7/15
Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
8/15
Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
9/15
Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
10/15
Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
11/15
Corporate Identity: Schürzen
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
12/15
Außenansicht
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
13/15
Corporate Identity / Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
14/15
Corporate Identity / Inneneinrichtung
Bild: MORPHORIA DESIGN COLLECTIVE / Foto: Dario Raspudic
15/15
Produkt: PAGE Digital 3.2018
PAGE Digital 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren