Auftritt mit Stil: Willem Dafoe für Zalando!
What do I wear? Die neue Zalando-Kampagne von Wieden+Kennedy Amsterdam, die das Online-Versandhaus neu positionieren möchte, führt in die U-Bahn und zu Willen Dafoe, Brigitte Nielsen und vielen anderen und in energetischen Spots, die für mehr Stilbewusstsein plädieren.
Die neue Herbst/Winter ’24-Kampagne »What Do I Wear?«, die Wieden+Kennedy Amsterdam für Zalando entwickelte, stellt die Modefrage aller Modefragen.
Was ziehe ich an?– und sie beantwortete sie in schnellen, dynamischen Spots, die in den Alltag in der U-Bahn führen. Auch wenn einem da normalerweise nicht Willem Dafoe, Brigitte Nielsen, Schauspieler und Model Luka Sabbat und TikTokerin Sabrina Bahsoon begebnen. Und das supergestylt.
Was ziehe ich an, um einen Platz zu ergattern? Um Respekt zu zeigen? Wenn ich zur Oma fahre? Oder einen Pickel habe?
Die Empfehlungen sind lustig und unkompliziert und setzen auf seinen eigenen Style, den man selbstbewusst tragen sollte.
Zalando positioniert sich neu
Die Kampagne schlage für Zalando eine neue Richtung ein, sagt Wieden+Kennedy, es geht um Erfahrungen, die alle kennen und alle weltweit verbinden. Und das unabhängig von Alter, Ort, Geschlecht oder Herkunft.
Zalando strebe an, eine größere Rolle im Leben seiner Kund:innen zu spielen, heißt es von Anne Pascual, Senior Vice
President Design, Marketing und Content bei Zalando. Über die reine Mode hinaus, soll der Lifestyle mehr in den Mittelpunkt rücken.
Und den Auftakt machen sechs Spots, bei denen Aube Perrie Regie geführt hat, bekannt für seine Musikvideos »Satellite« oder »Music for a Suishi Restaurant« für Harry Styles oder »Thot Shit« für Megan Thee Stallion.
Für Wieden+Kenndy Portland hat er bereits die neueste Old Spice Kampagne gedreht und für die Dependance in Amsterdam jetzt diese Zalando Kampagnen-Videos.
Im Einklang mit sich selbst
»Was ziehe ich an, ist eine Frage, die wir uns alle stellen und die uns verbindet. Dieselbe Frage, unterschiedliche Antworten«, sagt Willem Dafoe. »Einige von uns sind extrovertiert, andere sind introvertiert. Wir drücken uns mit dem aus, was wir tragen. Wenn das, was man anzieht, mit seiner Neugier, Zielen, Identität, Wünschen und Ästhetik übereinstimmt, fühlt man sich selbstbewusst und ruhig im Umgang mit anderen und der Welt gegenüber. So wie die Fantasie eines Schauspielers durch ein Kostüm beflügelt werden kann – so kann auch die Wahl Ihrer Kleidung dazu inspirieren, sich vorzustellen, was man sein könnte.«
OOH werden Motive, die Sophie Jones fotografiert hat, die Kampagne in ganz Europa begleiten und dazu online und in den Sozialen Netzwerken zu sehen sein.
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