PAGE online

Astronut: Galaktisches Corporate Design

Natürlich sieht ein Donut aus wie ein Planet – und da die Kreationen der Bäckerei Astronut galaktisch gut sind, hebt auch das Corporate Design ab.

ASTRONUT®

Glaubt man der Bäckerei Astronut in Mexiko City, gibt es dort außerirdisch gute Donuts. Deshalb haben sie ihren Brand Astronut genannt – und darauf nimmt das Corporate Design Bezug, das Super Magic Friend entwickelte.

Die mexikanische Agentur brachte auch dabei zusammen, was sonst nicht zusammen gehört: Astronauten, den Weltraum – und Donuts.

Für das Logo platzierte sie den Helm eines Astronauten in das Loch des Donuts oder setzten einen Planeten samt Flagge hinein. Zudem versahen sie das Logo mit den Umrissen einer Wolke, während drumherum und Donut-rund eine Galaxie aus Zuckerstreuseln flimmert.

Auch auf den Packungen schillert sie, während die Visitenkarten eine Wolkenformation, bzw. einen Biss ausgestanzt haben.

Das alles findet sich auch auf dem Astronut-Mobil wieder – und auf den Shirts, die wahlweise mit Zuckerstreuseln oder dem Logo bedruckt sind.

ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
1/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
2/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
3/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
4/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
5/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
6/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
7/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
8/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
9/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
10/11
ASTRONUT®
Bild: Super Magic Friend
11/11
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren