Agenturporträt: blokdesign

PAGE gefällt... : blokdesign, multidisziplinäre Agentur aus Toronto, die in Ästhetik, Anspruch und Ethik eine eindrucksvolle Sprache spricht.



Name Blok Design

Location Toronto, Kanada

Web blokdesign.com

Schwerpunkte Wir sind auf Markenidentitäten und Inszenierungen spezialisiert, auf Packaging, Ausstellungsdesign, Installationen und Editorial Design. Was wir aber WIRKLICH tun ist: in die Welt um uns herum eintauchen, nach dem Normalen suchen, dem Abnormalen, Banalem, Aufregendem, dem Zeitgemäßen, dem Obsoleten, dem Inspirierenden, dem Entmutigendem und dann das, was wir dort sehen, in überraschende und verlockende Arbeiten verwandelten, die die Menschen bewegen. Und das tun wir indem wir mit sehr talentierten Denkern aus der ganzen Welt zusammen arbeiten und uns in Initiativen engagieren, die kulturelles Bewusstsein, die Liebe zur Kunst und Menschlichkeit miteinander verbinden, um die Gesellschaft und die Geschäftswelt zu verändern.

Weil wir idealistisch sind und daran glauben, dass kraftvolle Ideen etwas bewirken können, entwickeln wir unsere eigenen Projekte zu denen die Gestaltung und das Publizieren von Büchern gehört und die Produktion von Produkten.

Start 1998

Struktur beweglich

Inspiration Aus den Worten und Ideen von Denkern, die viel schlauer sind als wir.
Aus der Art wie Kinder die Welt sehen.
Aus subtilen Texturen, Tönen und Farben.
Aus allem, was an der Peripherie unserer Vorstellung lebt und und uns dazu zwingt, unseren Blick auf die Welt in Frage zu stellen.

Ideensuche Die geht in etwa so vor sich, dass wir zu Beginn einen Blick auf das Auftragsbriefing werfen. Dann kochen wir uns erst mal grünen Tee und genießen ein bisschen Schokolade. Wir reden über unser Wochenende und unsere Familien. Wir jammern etwas über die Nachrichten. Wir kehren zum Thema des Projekts zurück, sprechen über die Geschichte der Marke und den Tonfall. Wir essen Mittag auf unserer wunderschönen Terrasse und schauen den Zügen zu, die vorbei fahren. Dann, bei noch etwas mehr Tee und Schokolade, eruieren wir mögliche konzeptuelle Richtungen. Nach ein oder zwei Tagen, die mehr oder weniger ähnlich ablaufen, beginnen wir mit dem Schreiben und Designen.

Arbeitsweise Wir brennen für das, was wir tun und wählen Projekte, die für uns persönlich eine Bedeutung haben und die es uns erlauben, unsere eigenen Werte auszudrücken. Wir glauben, dass es sich einfach zu machen, seelenlos ist und Scheitern unerlässlich.

Helden Louise Bourgeois, Jorge Luis Borges

Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Nelson Mandela

Kunden Nike, Pepsi, ING, José Cuervo, Art Museum of Miami, Club Monaco, Heineken, Blackberry, Biblioteca Vasconcelos, Klaus Nienkämper, Museo Tamayo, Museo Marco, Roots Air, Nestlé, Ödün Restaurant


Schlagworte: , , , , ,





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren