Ab in den Urlaub! Verblüffendes Corporate Design für Reiseportal

Von der Transaktion zur Inspiration: Lateinamerikas größter Online Reiseanbieter Despegar erfindet sich neu –  mit einer spannenden Ausrichtung der Designagentur Saffron.



Despegar ist Lateinamerikas größte Online Reiseagentur. Doch die Zeiten ändern sich. Längst drängen andere auf den Markt, alles voran auch Google.

Deshalb suchte die internationale Designagentur Saffron nach den Alleinstellungsmerkmalen von Despegar – und danach, was die großen Freuden des Reisens sind.

Die Abenteuer, die Unabhängigkeit, die Entdeckerfreude und den Aufbruch in neue Gefilde stehen dabei im Zentrum, alles Emotionen, mit denen Despegar fortan verbunden werden soll.

Vom Buchungsportal zum Reisebegleiter

Anstatt auf pures Preisdumping und auf einfache Transaktionen, will Despegar jetzt für Inspiration sorgen und als App zum Begleiter werden, der über die Buchung hinaus auch beim Reisen eine Rolle spielt.

Benutzer können Bilder, Routen und Entdeckungen teilen und die besten Momente.

Das Corporate Design ist dabei in Sonnenschein-Farben getaucht, mit einem stilisierten Flugzeug versehen – und mit einem Logo, das sich ganz auf das D im Namen konzentriert und es nach vorne expandieren lässt.

Reiserouten als Design

Die Bilder mit Motiven vom Tauchen, von Landschaften, Schwimmen und Hiken, werden dabei mit bunten Linien versehen, die Reiserouten nachvollziehen. Ein Stehenbleiben gibt es hier nicht.

Der Drang, der so ausdrückt wird, funktioniert ausgezeichnet, die ganze Identity scheint in Bewegung – immer der Sonne, dem Schnee, den Berggipfeln und Riffen entgegen.


Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren