PAGE online
Produkt: PAGE 2022-10
PAGE 2022-10
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen

#stayathome: Unsere Entertainment-Tipps für die Corona-Quarantäne

Social-Media-Empfehlungen für Erwachsene und Kinder

#stayathome: Unsere Entertainment-Tipps für die Corona-Quarantäne
© Karin Kraemer

In Zeiten der Isolation rückt die Online-Community zusammen – und wird kreativ. Wir sind ganz beglückt von den vielen Initiativen von Kreativen, Verlagen und Galerien, die die erzwungene Auszeit versüßen sollen. Hier zeigen wir euch einige aktuelle und fortlaufende Angebote auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken, die Kreative für euch anbieten. Wenn euch also die Decke auf den Kopf fällt oder die Betreuung der Kinder im Home Office nach neuen Ideen schreit: Schaut doch mal durch, ob nicht das ein oder andere für euch dabei sein könnte!

Die Liste wird laufend ergänzt, wenn euch also etwas einfällt, was unbedingt auf die Liste muss, teilt es in den Kommentaren mit uns!

Angebote für Kinder

Online-Comicgruppe für Kinder

Die Comicgruppe Hamburg lechzt nach den Comics Eurer Kinder! Egal ob sie schon regelmäßig mitzeichnen oder nicht, wie wäre es mit einer Bildergeschichte zu den Themen, die sie gerade beschäftigen?

https://www.instagram.com/p/B932u9QILUF/?utm_source=ig_web_copy_link

Story Time bei Penguin Kids

An jedem Wochentag werden um 11 Uhr EST (also um 16 Uhr MEZ), Kinderbücher in englischer Sprache vorgelesen. Haben Sie einen Tipp für einen deutschsprachigen Verlag, der diesen Service anbietet? Dann sagen Sie gerne Bescheid und wir nehmen das in die Liste mit auf!

https://www.instagram.com/p/B91RFXZHCaH/?utm_source=ig_web_copy_link

Stay at home Srory Time: A book a day

Oliver Jeffers liest bis auf weiteres jeden Tag eines seiner Bücher vor. Auch dieses Angebot ist auf Englisch und die Videos findet ihr auf seiner Webseite!

Lustige Mal- und Zeichenvorlagen zum Ausdrucken

Kostenlose Mal- und Zeichenspiele von Illustratorin Elise Gravel

https://www.instagram.com/p/B91Ye-aHoT-/?utm_source=ig_web_copy_link

Deswegen bleiben wir zuhause

Erklärbuch für Kinder von Illustratorin Slinga zum Thema Corona und warum jetzt erstmal zuhause-bleiben angesagt ist.

https://www.instagram.com/p/B9weIRAoRMI/?utm_source=ig_web_copy_link

Tägliche Sportstunde

Und für die Bewegung ist auch gesorgt: ALBA Berlin bietet auf ihrem Youtube-Kanal eine Sportstunde für zuhause an. Gestartet wurde mit der Stunde für Grundschüler, aber es wird auch Stunden für Kitakinder und Oberstufenschüler*innen geben.

 

Sketchdesign für Kinder, Lehrer*innen und Eltern

Sketchdesignerin Simone Abelmann bietet über ihre Webseite ein kostenfreies Webinar an, in dem sie den Teilnehmenden zeigen möchte, wie einfach das Zeichnen sein kann.

Coronapause – Tipps für Eltern

Tipps, Links und Informationen von Eltern für Eltern rund um die Themen Freizeit, Alltag, Lernen und Home Office gibt es auf der Seite https://coronapause.de/

nach oben

Online Tutorials für jung und alt

Stop-Motion Tutorial

Die Künstlerin Doro Ottermann bietet auf ihrem Instagram-Kanal ein kostenfreies Online-Tutorial an, wie Ihr Stop-Motion-Filme kinderleicht selbst erstellen könnt. Die Tutorials gibt es auf Deutsch und auf Englisch.

https://www.instagram.com/p/B91cMFfoHe6

Onlinekurse zu diversen Kreativtechniken bei Brit + Co

Einstieg in das Arbeiten mit Wasserfarbe, Handlettering oder Procreate? Brit + Co macht es mit ihren Online-Classes möglich, die auf englischer Sprache angeboten werden. Bis Ende März kann an Kursen kostenlos teilgenommen werden.

https://www.instagram.com/p/B92RLmyAXZn

nach oben

Buchtipps

Alle Buchmessen und Small Press Festivals wurden erstmal abgesagt – ein herber Verlust für die Branche und die Künstler.

Comics

Hier findet ihr Comic – Lesetipps aus dem Homeoffice von Reprodukt

https://www.instagram.com/p/B91xneVIJUO

nach oben

Lesungen von Künstler*innen und Autor*innen

Die Comiczeichnerinnen Kathrin Klingner und Jul Gordon haben es vorgemacht: Weil der Millionaires Club und die Buchmesse samt ihrer geplanten Lesung ausfielen, organisierten sie kurzerhand eine Instagram Live-Lesung an, die ihr in den Highlights vom wunderbaren Fachgeschäft für Comics Strips & Stories anschauen könnt.

Wenn Ihr Termine habt, veröffentlichen und verlinken wir sie gerne hier.

https://www.instagram.com/p/B9wKdnzBh0i

nach oben

Angebote für Erwachsene

»Eremiten im Dialog«

Das Onlineformat für Kulturschaffende, die den Dialog zwischen den zuhause arbeitenden Künstler*innen ankurbeln soll.

https://www.instagram.com/p/B91xN2RHbBe/?utm_source=ig_web_copy_link

Pianokonzert

Jeden Abend um 18:30 / 19 Uhr könnt ihr auf Twitter einem Konzert von Igor Levit beiwohnen.

Mehr Musik!

In My Room: Brian Wilson singt seine Klassiker in seinem Zuhause in Kalifornien für die neue Instagram-TV Serie vom Rollin Stone Magazine!

https://www.instagram.com/p/B94rWACJKPy/

 

Führungen durch Galerien

Führung und Artist Talk in einem: Die legendäre König Galerie bot in den vergangenen Tagen Online-Führungen durch ihre Ausstellungen (unter anderem von der Künstlerin Jorinde Voigt) an, zu denen die Künster*innen per Insta-Live-Video zugeschaltet sind. Wir wollen mehr davon!

https://www.instagram.com/p/B905ApFHYUW/?utm_source=ig_web_copy_link

nach oben

Produkt: Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2021 - kostenlos
Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2021 - kostenlos
Anbietervergleich und Leistungsportfolios +++ Die richtige Agentursoftware entscheidet über Erfolg und Misserfolg beim Kunden +++ Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Ressourcenplanung, CRM, Controlling & Co

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Super Tipps, tausend Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren