PAGE online

Sag ja zur Unabhängigkeit!

I

Bild Sisley Kampagne

n der Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2012 feiert das Modelabel Sisley die »independent people«.

Modelabels möchten nicht nur Mode, sondern ein Lebensgefühl verkaufen – das ist bekannt. Aber manchmal scheint es ihnen am Herzen zu liegen, ihren Kunden auch ein Lebensmotto mit auf den Weg zu geben. Diesel, zum Beispiel, forderte uns vergangenes Jahr mit »Be stupid« dazu auf, unser Leben nicht zu ernst zu nehmen (Für 2012 steht die Kampagne unter dem Motto »Portraits for successful living«).

Auch Sisley setzt seit zwei Saisons auf eine Lebensweisheit: »Don’t depend on anyone« rät uns die italienische Modemarke. Gerade ist die neue Werbekampagne zur »Be Independent«-Philosophie erschienen. In Print-Anzeigen und online zeigen uns Fotos und Videos, wie unabhängige Menschen aussehen.

Sowohl für die sechs Print-Motive als auch für die sechs Spots war der belgische Künstler Kurt Stallaert verantwortlich. Die kurzen Fashion Movies, die online sowie in italienischen Kinos zu sehen sind, zeigen die Fotomotive als Bewegtbild und erzählen jeweils eine kurze Episode zum Thema Unabhängigkeit.

Der Blog zur Kampagne – entstanden als »kreativer Zweig der Firmenwebsite«, wie Sisley sagt – bringt zudem tägliche News zu Musik, Kunst, oder Filmen. Im Vordergrund sollen auch hier »unabhängige Menschen« stehen – Indie-Bands oder -Filme darf man jedoch nicht erwarten.

In der folgenden Galerie sehen Sie die sechs Motive zur Printkampagne, die weltweit in Modemagazinen sowie im Internet erscheint. Und hier einer der Spots:

KR_120215_Sisley.6
Bild: Sisley
1/6
KR_120215_Sisley.2
Bild: Sisley
2/6
KR_120215_Sisley.3
Bild: Sisley
3/6
KR_120215_Sisley.4
Bild: Sisley
4/6
KR_120215_Sisley.1
Bild: Sisley
5/6
KR_120215_Sisley.5
Bild: Sisley
6/6
Produkt: PAGE 2024-04
PAGE 2024-04
Events: Branding, Storytelling, Experience ++ ENGLISH SPECIAL Julia Watson ++ Editorial Design: Schriften & Trends ++ Making-of: Überverse von Plan.Net Studios ++ In Progress: Fonteditor Fontra ++ Planet-Centric Design: Strategy & Practice ++ EXTRA: Job & Karriere: Ausbildung, Weiterbildung, Studium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren