Sponsored Content

Mitstudierende gesucht!

Engagiert, mutig und etwas MAD? Bei uns im HKB / MA Design werden ab September sechzehn Studienplätze frei. Bewirb Dich noch bis zum 15. März.



Wir sind einundzwanzig Studierende im HKB / MA Design (13 Vollzeit, 8 Teilzeit) und suchen Verstärkung: Ob Grafikdesignerin, Coderin, Postindustrialdesigner, Kurator oder Aktivistin, wenn Du kreativ bist und für Deine Sache brennst, bist Du bei uns richtig.

Wir kommen aus verschiedensten kreativen Disziplinen; jede und jeder von uns arbeitet im MAD an einem eigenen Projekt. Wir entwickeln neue Materialien aus Kaffeesatz, erforschen die Wirkung von Design im Spital, gründen unsere eigenen Softwareunternehmen, oder fragen, wie Design zu mehr Frieden beitragen kann. Unsere vielfältigen Erfahrungen und Interessen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur und grosser Diskussionsfreudigkeit nutzen wir, um uns gegenseitig bei unseren Vorhaben zu unterstützen. Damit unsere Projekte dort ansetzen, wo es was bringt – weil Design immer auch politisch ist.

Unser Atelier an der HKB eignet sich bestens zum Arbeiten an komplexen Designproblemen. Es befindet sich in der lichtdurchfluteten Galerie einer ehemaligen Tuchfabrik in Bern (Hauptstadt der Schweiz), direkt am Bhf Bümpliz Nord. Um uns herum umgenutzte Industriebauten und die erste Hochhaussiedlung der Schweiz – multikulti und urbanes Flair inklusive. Komplett ausgerüstete Küche und Labs (Holz, Metall, Druck, Fotografie, Video, …) zur Mitbenutzung warten auf Dich. Wir pflegen einen regen Austausch mit dem ebenfalls im Haus angesiedelten Forschungsschwerpunkt Kommunikationsdesign und mit Social Enterpreneurs und Design Researchern rund um den Globus.

Hast Du eine Projektidee, die Dich nicht mehr loslässt? Willst Du mit dem, was Du kannst, etwas bewegen? Bist Du offen und unkompliziert, hast eine eigene Meinung und kannst mit Freiheit umgehen?

Wir würden uns freuen, Dich ab nächsten September im HKB / MA Design mit an Bord zu haben!

Noch Fragen? Dann melde Dich bei uns: mad@hkb.bfh.ch.

www.hkb-ma-design.ch

[3865]

Schlagworte: ,




Kommentare sind geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren