PAGE online
Sponsored Content

»Am Ende hilft Creative Cloud ganz einfach Kosten zu senken.«

Eine Agentur probiert aus, wie Creative Cloud für Teams die Arbeit verändert.

Michael Gerber, Geschäftsführer von gerberCom., Porta Westfalica

Hunderttausende Einzelanwender nutzen die Vorteile von Creative Cloud. Aber gerade im Verbund von Kreativen kann das umfassende Programmpaket seine Stärken ausspielen. Deswegen gibt es Creative Cloud für Teams.
Michael Gerber, Gründer der Agentur gerberCom., hat den Test gemacht. Warum genau lohnt sich für ihn der Schritt aus CS 6? Was hat Creative Cloud für Teams konkret verändert?

Gerade für eine Agentur unserer Größe, wir haben 8 Mitarbeiter, bedeutet der Wechsel von CS 6 auf die Creative Cloud erstmal eine Investition, klar. Das rechnet sich aber ziemlich schnell.
Wir hatten uns hier in der Agentur ein Serversystem aufgebaut, um lokal allen Mitarbeitern alle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Schon nach kurzer Zeit aber stellte sich heraus, dass wir mit dem Einsatz der Creative Cloud für Teams deutlich schneller und effizienter in der Fertigstellung von Produktionen werden. Dank der Creative Cloud Bibliotheken arbeiten jetzt alle mit denselben Materialien und es gibt keine Versionsprobleme. Während ein Kollege in Illustrator das Logo erstellt und ein anderer die Bilder in Photoshop bearbeitet, fügt der Nächste alles in InDesign über die Bibliotheken zusammen. Das alles reduziert letztendlich unsere Kosten.

Als Agentur haben wir großen Bedarf an Bildern und Grafiken. Dafür nutzen wir jetzt Adobe Stock. Dadurch, dass die Suche innerhalb der Programme selbst erfolgt, sparen meine Mitarbeiter einmal mehr sehr viel Zeit.

Wer sich schon mal mit Lizensierungen auseinandergesetzt hat, weiß: Es ist gar nicht so einfach, den Überblick zu darüber behalten, wo welche Lizenz bei wem in der Agentur eingesetzt wird. Dafür gibt es bei Creative Cloud ein sehr schönes Tool, mit dem ich die einzelnen Lizenzen den jeweiligen Mitarbeitern zuordnen kann. So können schnell Kollegen ins Team integriert werden oder Lizenzen von einem zum anderen migrieren. Das ist sehr komfortabel geregelt.

Michaels Meinung
+ mehr Effizienz in der Zusammenarbeit
+ einfache Lizenzverwaltung

Sehen Sie den Film über Michaels Erfahrungen mit Creative Cloud für Teams. Auch Sie selbst können Creative Cloud für Teams testen, unverbindlich und kostenlos.
Mehr Info unter adobe.com/go/firma

Produkt: Download PAGE - E-Books bauen in InDesign - kostenlos
Download PAGE - E-Books bauen in InDesign - kostenlos
Publizierbare EPUB-Dateien erzeugen: Andrea Nienhaus zeigt, wie’s geht.

Das könnte dich auch interessieren