Some Magazine Diary: Workshop-Tag bei Ayzit Bostan

24h Halle – München -Halle.



24h Halle – München -Halle.

Um 6 Uhr morgen begrüßt uns die Reifglätte des langsam kälter werdenden Dezembers. Halle-München steht heute auf dem Programm. Wann wohl der erste Schnee kommen wird? Nach 2 Stunden Fahrt, mitten im Vogtland, wie sich herausstellt: Regen, Graupelschauer, Nebel, Schnee. Wir haben nichts ausgelassen. Auch nicht den gekenterten Tanklaster mit Sahne, nicht Aqua-, nein Sahneplaning.

Als wir dann 5 1/2h später ankommen ist das Atelier der Münchner Modedesignerin Ayzit Bostan dann doch ganz anders als wir es uns vorgestellt hatten, irgendwie viel simpler und gemütlicher, nicht so durchgestylt wie man sich solche Räume manchmal vorstellt. Es ist eben ein wirklicher Arbeitsraum, das merkt man sofort.
Wir fühlen uns wohl.

Ayzit und ihr Team nehmen uns auch gleich sehr freundlich in ihren Kreis auf. Wir reden viel, erfahren mehr über ihre Arbeit, Damen – beziehungsweise Herrenkollektionen und was sie sonst noch so plant. Und dann geht es auch schon los – denn unser eigentliches Vorhaben und der Hauptgrund für unsere Fahrt nach München ist es, gemeinsam mit ihr in einem Workshop etwas Neues zu kreieren, exklusiv für das neue Some Magazine natürlich (das übrigens im Februar rauskommt).

Wir überlegen, sind uns schnell klar was es nicht werden soll und erstaunlicherweise wissen wir kurze Zeit später, was es denn nun am Ende wirklich werden wird. So schnell geht das manchmal mit der Ideenfindung. Es wird bis in den Abend hinein recherchiert, genäht und ausprobiert.

Als dann alles im Kasten ist, setzen wir uns nach einem erfüllten Tag wieder ins Auto und fahren diesmal in vier Stunden und ohne Sahne-zurück nach Halle. Was genau wir da »erschaffen« haben, wird natürlich noch nicht verraten. Das seht ihr dann im neuen Heft! Allerdings bekommt ihr ein paar Eindrücke des ominösen Werkes ja hier schon zu sehen:


Wie die dritte Ausgabe des Some Magazine entsteht, berichten Franziska Tanner und Theresa Holstege, beide Studentinnen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle:

Some Magazine Diary: Reisetage

Some Magazine Diary: Recherchetage

Das Some Magazine Nr. 3 entsteht: Error

Über das Some Magazine Diary


Schlagworte: ,





2 Kommentare


  1. Aysun Sahin-Narot

    Tolles Video!! Ich wünsche der Designerin Ayzit viel Erfolg mit Ihrem Vorhaben!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren