Sieben Farben Blau: Das Denim-Experiment

Das gab es noch nie: Sieben Hochschulen zeigen gemeinsam ihre Entwürfe zum Thema Denim.



Parallel zur Fashion Week und innerhalb der Ausstellung Fashion Talks im Berliner Museum für Kommunikation kam zusammen was sonst nicht zusammen kommt: Studierende von sieben verschiedenen Hochschulen aus Deutschland und der Schweiz zeigten in einer Modenschau-Performance ihre Entwürfe zum Thema Denim.

Darunter die Universität der Künste Berlin, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, die Fachhochschule Bielefeld und die Zuercher Hochschule der Künste.

Vor der Tür an der Leipziger Straße bildeten sich Schlangen, im Museum drängten sich an den Ballestraden des Lichthofs die gespannten Zuschauer. Denn besonders interessant war zu vergleichen, was selten möglich ist: Wie unterschiedliche Fakultäten mit ein und demselben Thema umgehen. So fand sich in der Schau von gebatikter Romantik über augenzwinkernde Parodie zu strenger Geometrie eine spannende Vielfalt an Entwürfen und gleichzeitig ein Profil der einzelnen Fakultäten.

In der Bildergalerie sehen Sie die Entwürfe der einzelnen Hochschulen.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren