PAGE online

Clubhouse-Session: Fluch und Segen Social Media

Schon bei Clubhouse? Dann schaut am Donnerstag in unserem Room vorbei! Diesmal sprechen wir über den besten Umgang mit Social Media.

Clubhouse Session Social Media

Social Media sind in der Kreativbranche extrem wichtig für Selbstdarstellung, Vernetzung und Inspiration. Immer häufiger kommen Aufträge etwa direkt über Instagram zustande – ganz zu schweigen von spannenden Kollaborationen!

Aber es gibt definitiv auch Nachteile: Social Media fressen Zeit und können auch sehr belastend sein, etwa wenn wir uns mit vermeintlich besseren Gestalter:innen vergleichen oder die Menge an schlechten Nachrichten uns runterzieht.

Wir wollen mit euch darüber sprechen, welche Social Media Kanäle ihr für was nutzt – und wie ihr den Umgang damit regelt. Teilt eure Erfahrungen, gebt einander Tipps und vernetzt euch: Donnerstag 17:30 Uhr auf Clubhouse!

ACHTUNG: Wir haben einen neuen Account! Bitte folgt @pagemagazine.

Wir haben schon einige spannende Leute auf dem Podium: Lars Kreyenhagen von Karl Anders und Markenpersonal ist wieder als Co-Moderator mit am Start. Außerdem sprechen wir mit Illustratorin Lisa Tegtmeier, Grafikdesigner Cihan Tamti, Gestalterin Nina Stössinger, UX Consultant Thorsten Jonas und Kommunikationsdesigner Manuel Kreuzer. Von PAGE sind Textchefin Astrid Umbreit und Leitende Redakteurin Nina Kirst mit dabei.

Wir sprechen uns Donnerstag! 🙂

Unsere bisherigen Themen waren:

  • Freelancing in der Krise
  • Remote Work in der Kreativbranche
  • Generalist vs. Spezialist: Wie positionieren im Design?
Produkt: Download PAGE - Businessplan für Kreative - kostenlos
Download PAGE - Businessplan für Kreative - kostenlos
Businesspläne schreiben mit System – Gründungszuschuss, Einstiegsgeld oder Kredite der KfW-Bank richtig beantragen. Mit Tipps, Tricks und Gründer-Coach-Adressen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren