PAGE Connect geht in die dritte Runde

Sie kennen unsere Brancheninitiative »Connect Creative Competence« noch nicht? Dann wird’s aber höchste Zeit …



Seien wir mal ehrlich: Bei den ganzen kreativen Jobbezeichnungen da draußen kann man schon mal ins Schlingern geraten. Was macht denn ein UX Designer nun genau – und wie unterscheidet er sich von einem Interaction Designer? Dazu kommt, dass jede Agentur und jedes Unternehmen die Tätigkeitsfelder unterschiedlich interpretiert.

Hier setzt PAGE Connect an: Wir bringen Licht ins Dunkel und geben Agenturen, Unternehmen und Hochschulen die Chance, ihre Tätigkeitsfelder und Fachgebiete in Tiefe vorzustellen. So entstehen wertvolle Informationen für Studierende, Berufsanfänger und gestandene Kreative – aber auch für Kunden. Denn alle – Kreativschaffende wie Auftraggeber – müssen sich immer wieder neu orientieren und über den Tellerrand schauen, um gemeinsam überzeugende Lösungen entwickeln zu können.

In diesem Jahr bringen wir Connect erstmals auf die Bühne: in unseren Job Talks auf dem ADC Festival und der TYPO Berlin

So funktioniert’s: Eine Agentur oder ein Unternehmen übernimmt die Patenschaft für ein Jobprofil, das die PAGE-Redaktion anhand eines Fallbeispiels ausführlich durchleuchtet – konkret und journalistisch fundiert.

Folgende Agenturen und Unternehmen sind bereits an Bord: Strichpunkt, Sinnerschrader, deepblue networks, Serviceplan, Aperto – An IBM Company, KMS Team, Fjord, Telekom Design, Scholz & Volkmer, Infographics Group, Demodern und viele andere. Auch erste Wiederholungstäter sind schon dabei! Alle Partner und sämtliche PAGE-Connect-Inhalte finden Sie hier: www.page-online.de/connect.

In diesem Jahr holen wir unsere Connect-Partner erstmals auf die Bühne: In unseren Job Talks beim ADC Festival und auf der TYPO Berlin haben sie die Möglichkeit, im Dialog mit uns und dem Publikum ihre Tätigkeitsfelder vorzustellen.

Wir freuen uns schon auf viele neue und spannende Berufsprofile in 2018! Wollen Sie auch dabei sein? Dann schreiben Sie uns gern eine E-Mail an connect@page-online.de.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren