PAGE online

Dinos, Füchse, Blumen: Zeichnen lernen mit dem Live Art Club

Sonntag um 11:30 Uhr noch nichts vor? Dann auf zu Instagram: Die drei Illustratorinnen vom Live Art Club geben dort Live-Zeichenunterricht.

Zeichenstunde mit Frau Ines
Zeichenstunde mit Frau Ines

Hinter dem Live Art Club und der fröhlichen Insta-Zeichenstunde stecken die drei Hamburger Illustratorinnen Ines Häßler (bekannt als Frau Ines), Leonie Henze (Siegerin unseres Portfolio-Slams 2019) und Tina Dauenhauer. Die drei zeichnen, illustrieren, sprühen, malen und tätowieren nicht nur, sondern sprechen auch gerne darüber. Und so war die Idee der Live-Zeichenstunde geboren.

Live Art Club Gründerinnen Ines, Leonie, Tina
Live Art Club Gründerinnen Ines, Leonie, Tina

Bei den sonntäglichen Instagram-Sessions gibt es kostenlos für alle – unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen – Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Zeichnen. Und dazu lockere, unterhaltsame und kreative Konversation. Wenn das mal keine nette Sonntagsbeschäftigung ist! Hier geht’s zum Instagram-Channel vom Live Art Club.

Live Art Club

Die Gründerinnen geben nicht nur selbst Zeichen-Knowhow weiter, sondern kooperieren auch mit anderen, wie etwa der Hamburger Illustratorin Patricia Tarczynski.

»Gerade in dieser Zeit merken wir, wie schön es ist, sich gemeinsam zu verbinden, um wenigstens virtuell zusammen kreativ zu sein und so das Gefühl einer produktiven Routine zu haben«, sagen die Club-Gründerinnen.

Am kommenden Sonntag findet das erste Mal eine mit Materialbox statt, die vorweg verschickt wurde, damit die  Community zusammen Anhänger basteln kann.

Wer noch eine Beschäftigung für die digitale Weihnachtsfeier (oder andere Gelegenheiten) sucht, kann die Illustratorinnen übrigens auch für eine Live-Session buchen.

Dino-Zeichnung aus einer Zeichen-Session mit Frau Ines
Dino-Zeichnung aus einer Zeichen-Session mit Frau Ines
Beim Live Art Club entstandene Fuchs-Zeichnungen
Beim Live Art Club entstandene Fuchs-Zeichnungen
Produkt: eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren