PAGE online

Create Delight: Clou gestaltet selbstgebrautes Bier

Als irgendwann klar wurde, dass das 10jährige Bestehen von Clou, Luzerner Agentur für Werbung und Grafik, in nächster Zeit nicht gefeiert werden kann, dachten sich die Kreativen etwas Besonderes aus.

Schnell wurde 2020 klar, dass das 10jährige Jubiläum von Clou, Agentur für Werbung und Grafik aus Luzern, nicht wie geplant gefeiert werden kann. Das selbstgebraute Bier kam in den Keller und das Fest mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern wurde auf 2021 verschoben.

Doch auch ein Jahr später war kein ungezwungenes Feiern möglich, aber es dauerte einige Zeit, bis die Kreativen sich eingestanden, dass das nichts mehr wird. Zumindest nicht so wie sie es sich vorgestellt hatten.

Und anstatt einfach abzuwarten, traten sie Aktion und taten das, was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt hatten: dass man dranbleiben muss, umdenken und Dinge neu angehen.

Aktion statt Resignation

Deshalb holten sie das selbstgebraute Bier aus dem Keller und dachten, wenn wir es schon nicht alle gemeinsam trinken können, dann soll es jeder der Eingeladenen zumindest für sich alleine genießen.

Sie begannen es abzufüllen–  und zwar in Flaschen und in ein Sixpack-Packaging, bei dem sie selbst Hand anlegten.

Sie stapelten die Verpackungen und mit ihren Sichtfenstern zu einer Mauer auf, sprühten auf der einen Seite Create über die gesamte Wand und auf der anderen Seite Delight, den Wahlspruch ihrer Agentur.

So entstanden 100 einzigartige Sixpacks und 600 unique Flaschen, die sie anschließend verschenkten, mit einer Website und mit Hashtags wie #createdelight versehen haben und mit dem Motto: »Es anzupacken ist unser aller Bier. Wir haben es in der Hand.«

Produkt: PAGE 3/2019
PAGE 3/2019
Weniger arbeiten, mehr verdienen ++ Top 50: PAGE Ranking 2019 ++ Textschriften mit Charakter ++ Trends im Packaging Design ++ Magic-Leap-One-Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren